100 Jahre FSV Barleben

04.07.2011 | Am Samstag, dem 02.07.2011 fand auf dem Barleber Sportplatz, anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum des FSV, ein gut besetztes D-Jugend-Turnier im Fußball statt.

Am Samstag, dem 02.07.2011 fand auf dem Barleber Sportplatz, anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum des FSV, ein gut besetztes D-Jugend-Turnier im Fußball statt. Hier hatte jeder die Gelegenheit, sich von der Nachwuchsarbeit von Teams wie dem FSV Barleben 1911, MSV Börde Magdeburg, Germania Halberstadt, Fermerslebener SV und die Reserve des 1. FC Magdeburg zu überzeugen. Im Eröffnungsspiel trafen der Gastgebende FSV und MSV Börde aufeinander. Die Magdeburger setzten sich hier knapp mit 1:0 durch. Im weiteren Turnierverlauf spielten sich die beiden Teams vom 1.FCM II und dem MSV Börde in die Favoritenrolle. Der Barleber Nachwuchs zeigte sich aber durchaus kämpferisch und siegte im entscheidenden Spiel um Platz drei gegen Germania Halberstadt mit 2:1. Der Fermersleber SV belegte durch das etwas schlechtere Torverhältnis am Ende den fünften Platz. Im letzten Spiel an diesem Tag ging es dann auch um den Turniersieg. Hier siegte die Reserve des 1.FCM knapp mit 1:0 gegen den MSV Börde Magdeburg. Die Zuschauer konnten sich über viele sehenswerte Spielzüge der Nachwuchskicker freuen und sahen am Ende einen verdienten Sieger. Als bester Torschütze konnte am Ende Barlebens Bennet Pertsch ausgezeichnet werden. Die Ehre des besten Torhüter kam dem Fermersleber Schlussmann Acosta Lorenzo zu Gute.