Landesklasse Staffel 2: FSV Barleben - Union Heyrothsberge 3:2 (1:2)

16.05.2011 | Der FSV Barleben 1911 verteidigt mit hauchdünnem Vorsprung die Tabellenführung der Fußball-Landesklasse, Staffel 2. Er hat am 27. Spieltag sein Heimspiel gegen Union Heyrothsberge mit 3:2 (1:2) gewonnen.

Für die Gäste wäre es beinahe ein Start nach Maß gewesen. Bereits in der ersten Minute wurde ein Angriff der Unioner im letzten Moment zur Ecke geklärt. Nach dem ersten Schreck übernahm der FSV wieder die Initiative und spielte gefährlich nach vorn. In der sechsten Spielminute setzte Alexander Siering zu einem Solo an. Sein Schuss ging zwar an den Pfosten, doch von dort fi el der Ball Sturmpartner Michael Ölze direkt vor die Füße, der nur noch ins Tor schieben musste. Barleben wollte nun nachlegen. Doch Heyrothsberge erwies sich als sehr spielstark und kämpferisch zeigten sich die Gäste auch von ihrer besten Seite. Und als Barleben dann auch etwas den Faden verlor, waren die Unioner zur Stelle. Zuerst glichen sie die Führung der Hausherren aus, um dann kurz vor der Halbzeit sogar 2:1 in Führung zu gehen.

Nach dem Wechsel und mit einsetzendem Regen kam auch die Leidenschaft der Barleber wieder. Sie setzten die Gäste unter Druck und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Nach einem Handspiel im Strafraum eröffnete sich den Barlebern dann diese Möglichkeit. Heckeroth ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:2. Doch mit einem Unentschieden wollte sich der FSV nicht begnügen und drängte weiter nach vorn. Zehn Minuten vor dem Ende dann ein Eckball der Barleber. Verteidiger Christian Prest stieg am höchsten und köpfte den Ball zum 3:2 für sein Team ein. Der FSV ließ hinten nun nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung über die Zeit.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest, Schult, Schlaugat (85. Erdmann), Schulz, Härtl (65. Hagedorn), Pirsch, Griesche, Heckeroth, Ölze, Siering.

powered by

Ergebnisse / Ankündigungen

16. Spieltag / Oberliga // Sonntag, 18.02.2018 - 13:00 Uhr

- : -

15. Spieltag / Oberliga // Freitag, 08.12.2017 - 19:30 Uhr

2 : 0

» aktueller Tabellenstand «

1911er Strom

Nutzen Sie die M4Energy-Aktionswochen, sichern Sie sich 50 € Prämie und unterstützen Sie gleichzeitig unseren Verein.

www.1911er-strom.de klicken, wechseln und im Feld Nachricht den Aktionscode aktion-02-praemie-sichern eingeben.

Fragen? Jederzeit unter 0351.6.56.16.40

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login