Landesklasse Staffel 2: FSV Barleben - ZLG Atzendorf 5:1 (4:0)

21.02.2011 | Der FSV Barleben hat mit dem verdienten 5:1 (4:0)-Heimspielsieg gegen die ZLG Atzendorf die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, auch weiterhin inne.

Der FSV spielte von Beginn an Pressing und setzte die Gäste unter Druck. Ein Angriff über die rechte Seite brachte die erste Möglichkeit de Hausherren (13.). Eine Minute später war es soweit. Heckeroth brachte mit einem Flachschuss seine Barleber 1:0 in Führung. In der 18. Minute wurde FSV-Stürmer Siering auf die Reise geschickt. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 2:0 für den FSV (18.). Die Hausherren spielten sich nun in einen Rausch. Nach Heckeroths Vorarbeit war es Scheinhardt, der fünf Minuten später auf 3:0 erhöhte. In der 35. Minute eine erste Angriffsaktion der ZLG. Ebelings Bemühungen blieben aber erfolglos. Scheinhardt hatte mit einer Doppelchance (37., 40.) die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Fast mit dem Pausenpfiff drang Scheinhardt in den Gäste-Strafraum ein. Die ZLG-Abwehr bremste ihn mit unfairen Mitteln. Dem gut pfeifenden Schiedsrichter Schwarzenstein blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entschieden. Heckeroth ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 4:0-Halbzeitstand für den FSV.

Nach dem Wechsel setzte der FSV sein druckvolles Spiel fort. Der eingewechselte Wendenburg erzielte nach Vorarbeit von Siering das 5:0 für den Gastgeber. Ab der 60. Minute nahm sich der FSV etwas zurück und so verflachte das Spiel etwas. In der 71. M nute schnappte sich ZLG-Angreifer Linsdorf das Leder und setzte zum Solo an. Der Routinier ließ die gesamte Abwehr stehen, umkurvte auch noch FSV-Torhüter Henne und schob den Ball zum 1:5-Endstand in den leeren Kasten.

FSV Barleben 1911: Henne – Schönberg, Schult (65. Schindler), Schlaugat, Griesche, Raugust, Heckeroth, Pirsch, Kühnast, Scheinhardt (45. Wendenburg), Siering (65. Härtl).

Tore: 1:0 Heckeroth (14.), 2:0 Siering (18.), 3:0 Scheinhardt (23.), 4:0 Heckeroth (44. FE), 5:0 Wendenburg (46.), 5:1 Linsdorf (71.).