Barleben fordet Halberstadt einiges ab

19.01.2014 | Einen Tag nach dem Kroschke-Cup empfing der FSV Barleben zu einem Testspiel auf den Barleber Anger den Regionalligisten Germania Halberstadt. Das Grabinski-Team zeigte eine ansprechende Leistung und erspielte sich ein 1:1 Unentschieden.

Bereits in der dritten Spielminute hätten die Gäste aus dem Vorharz in Führung gehen können. Nagel verpasste eine Georgi-Eingabe nur knapp. Aber auch der FSV hatte durch Schönberg eine erste nennenswerte Angriffsaktion. Doch er legte sich den Ball etwas zu weit vor (7.). Und eine Minute später schoss Heckeroth den Ball nach einem Freistoß weit am Halberstädter Kasten vorbei. Ein weiteree Mr Freistoß durch Carsten Madaus brachte Gästekeeper Naumann etwas in Bedrängnis. Die erste große Möglichkeit der Barleber hatte Piele. In der 18. Spielminute kann sein Ball nur mit Mühe zur Ecke geklärt werden. Der FSV hält zu diesem Zeitpunkt gut mit und gestaltete das Spiel offen. Dann wieder zwei Angriffsaktionen durch die Hausherren. Ein Zuspiel von Heckeroth konnte Koschwitz nicht mehr erlaufen (24). Und drei Minuten später setzte Weiß eine Eingabe mit dem Kopf neben das Tor. Nach einer halben Stunde wurde Lenhardt wieder geprüft. Nach einer gefährlichen Eingabe von der linken Seite war Barlebens Keeper aber auf den Posten. Und in der 41. Minute setzte Schütze mit einem Fernschuss den Ball knapp neben das FSV-Tor. Barleben hielt in der ersten Hälfte gut mit und so wurden beim Stand von 0:0 auch die Seiten gewechselt. Den ersten nennenswerten Angriff im zweiten Abschnitt hatte der FSV. Nach einer Eingabe über die rechte Seite verhinderte Halberstadts Torhüter das Anspiel auf Koschwitz (55.). Und im Gegenzug jagte Georgi einen Ball knapp am linken Dreiangel vorbei ins Aus. Zwei Minuten später eine weitere Chance der Gäste. Doch e im FSV-Kasten konnte den Ball entschärfen. Ein weiterer Halberstädter Angriff über Georgi konnte Carsten Madaus zur Ecke klären. In der 66. Spielminute ist Piele frei durch. Aber der FSV-Stürmer wurde bei seiner Chance unglücklich vom Gästekeeper von den Beinen geholt. Die Zuschauer sahen auch weiterhin ein verteiltes Spiel, was sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. In der 76. Minute brachte ein abgefälschter Ball von Georgi dann doch die Führung für den Regionalligisten. Und zwei Minuten später hätte Nagel sogar noch erhöhen können. Doch sein Tor verfehlte das Barleber Tor knapp. Barleben war aber von dem Rückstand nicht zu sehr geschockt und spielte weiter gut mit. Ein Schuss von Matthias ging nur knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus (83.). Und zwei Minuten später erzielte Schönberg mit einem satten Flachschuss sogar den 1:1 Ausgleichstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Ende. Für den FSV war es ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung, wobei Trainer und Mannschaft dieses Ergebnis richtig einzuordnen wissen.

FSV Barleben 1911 Lenhard (46. Kowalewski), Chr. Madaus, Probst, Bèle (46. Matthias), Ca. Madaus, Raugust (46. Schindler), Weiß (46. Hennig), Schönberg, Heckeroth, Piele, Koschwitz

Germania Halberstadt Naumann, Schütze, Labisch (46. Moerck), Wersig, Georgi, Djan-Okai (46. Steinhauer), Nagel, Schulze, Stojanovic Fredin, Bolivard (26. Schubert)

Tore 0:1 Georgi (76.), 1:1 Schönberg (85.)

Schiedsrichter Sven Tuchen, Benjamin Petri, Falk Warnecke