Zweiter Test auf Schnee bedeckten Kunstrasen

23.01.2014 | Am Mittwoch Abend konnte der FSV Barleben in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend des 1. FCM mit 6:0 gewinnen. Auf Schnee bedeckten Boden übernahm das Grabinski-Team von Beginn an die Initiative...

Ein erster nennenswerter Angriff des FSV endete durch die Abseitsstellung von Piele (9.). Nach einer viertel Stunde scheiterte Zöger mit einem Dierektschuss von der linken Seite. In der 20. Spielminute dann eine Eingabe von Kühnast über die linke Seite. Probst stand in der Mitte goldrichtig und drückte den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. Eine weitere Ecke brachte zwei MInuten später das nächste Tor für den FSV. Kühnast konnte im Nachsetzen das 2:0 für sein Team erzielen. Und fast mit dem nächsten Angriff ein weiteres Tor. Doch ein Direktschuss von Heckeroth wird auf der Linie geklärt (25.). In der 31. Minute war es dann aber soweit. Heckeroth verwandelte einen Strafstoß für den FSV zum 3:0. Die U19 des FCM bemühte sich aber und spielte bis zum Strafraum auch sehr gefällig. Nur beim Abschluss zeigten sie einige Schwächen. Im zweiten Abschnitt machten die Barleber da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Der eingewechselte Koschwitz erziehlte mit einem Doppelpack das 4 und 5:0 für den FSV. In der 65. Spielminute machte der Barleber Angriff dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit einem schönen Heber über FCM-Schlussmann Cichos stellte er den 6:0 Endstand her. Eine weitere Möglichkeit noch das Ergebnis zu erhöhen verhinderte Cichos mit einer tollen Parade. Eine Eingabe von Schipke auf Hennig machte er mit diesem tollen Reflex zu nichte. So blieb es am Ende bei einem 6:0 Sieg für den FSV. Für beide Teams war es aber eine gelungene Trainingseinheit in der Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen.

Tore: 1:0 Probst (20.), 2:0 Kühnast (22.), 3:0 Heckeroth (31. FE), 4:0, 5:0, 6:0 Koschwitz (47., 48., 65.)

FSV Barleben 1911: Kowalewski (46. Lenhard), Kühnast, Uffrecht (46. Ca. Madaus), Ch. Madaus (46. Hagedorn), Schönberg (46. Hennig), Piele (46. Schult), Heckeroth, Weiß (46. Schindler), Bele, Probst (46. Koschwitz)

U19 1.FCM: Cichos, Zott, Schaarschmidt, Hinze, Michajlov, Fricke, Whajah, Girndt, Niedziella (46. Baartz), Schiller (46. Behling), Chahed