Berliner verteidigen Titel beim Oldies Cup

18.02.2014 | Am Samstag, dem 15.02.2014 fand in der Barleber Mittellandhalle der traditionelle Oldies-Cup des FSV Barleben statt. Unsere gastgebenden Oldies konnten an diesem Tag die Altherren-Teams bzw. Freizeitmannschaften von Blau-Weiß Berlin, Eintracht Ebendorf, SG Stern Magdeburg, Krombacher Runde, Polizei-Hobbymannschaft und Stern Kicker Elbeu begrüßen.

Gespielt wurde eine Vorrunde im Modus 1 x 10 Minuten und jeder gegen jeden. Danach spielten die vier besten Teams die Halbfinals und Finalspiele aus. Im Auftaktspiel gewannen die FSV-Oldies gegen die Krombacher Runde mit 2:0. Es kristallisierte sich nicht direkt ein Favorit bei diesem Turnier heraus. Jedes Team ließ Federn, gewann danach aber auch wieder das eine oder andere Spiel etwas überraschend. Die FSV Oldies beendeten dann die Vorrunde mit 14 Punkten als Tabellenführer, gefolgt von der SG Stern Magdeburg (10 Punkte), der Polizei-Hobbymannschaft (9 Punkte) und den Gästen von Blau-Weiß Berlin mit 8 Punkten. Im ersten Halbfinale trafen die Barleber Oldies auf die Hauptstädter von Blau-Weiß Berlin. In einem spannenden Spiel setzten sich die Berliner am Ende knapp mit 3:2 durch. Das zweite Halbfinale zwischen der SG Stern Magdeburg und der Polizei-Hobbymannschaft ging ähnlich knapp aus. In einem torreichen Spiel siegten die „Polizisten“ mit 5:3. Und die „Torflut“ hielt auch in den Finalspielen an. Im kleinen Finale setzten sich die FSV Oldies mit 4:3 gegen die Jungs der SG Stern Magdeburg durch und sicherten sich damit den dritten Platz. Im Finale kam es dann zum Duell zwischen den Blau-Weißen aus Berlin und der Polizei-Hobbymannschaft. Die Berliner behielten knapp mit 3:2 die Oberhand und sicherten sich zu wiederholten Male den Sieger-Pokal des Barleber Oldies-Cup.

Halbfinal- & Finalspiele im Überblick:

Spiele Teams Teams Ergebnis
1. Halbfinale FSV-Oldies Barleben Blau-Weiß Berlin  2 : 3