Viertes Spitzenspiel in Folge

21.03.14 | So ganz spurlos geht die aktuelle Situation an der Mannschaft natürlich nicht vorbei. Die letzten Partien blieben ohne einen vollen Erfolg, doch bis auf das Spiel gegen Burg hätte man auf Grund der Chancen-Vorteile durchaus den Sieg verdient gehabt.

Bei allem Unmut darf man aber auch nicht vergessen, dass jetzt mit Irxleben der letzte Gegner aus den derzeitigen Top 5 der Liga auf den FSV wartet. Das Heimspiel war sportlich eine klare Sache, denn das Sauerbach-Team war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Diese "Rechnung" hat der FSV also noch offen. Und auch nicht ganz unwichtig wird sein, wie sich das Börde-Derby im Hinblick auf den Landespokal gestaltet, denn schon in zweieinhalb Wochen sehen sich die Kontrahenten dann an gleicher Stelle wieder. Ein Wiedersehen der aktuellen Landesmeister (Zander, Hahn und Gerwien auf Irxleber Seite, Probst, Piele, Hennecke und die beiden Madaus-Brüder bei den Gästen) verleiht der Partie schon jetzt etwas Besonderes.