Fußball-Landesliga: Schönebecker SC - FSV Barleben 2:1 (0:1)

21.05.2013 | Fußball-Landesligist FSV Barleben hat sein Nachholspiel beim Schönebecker SC unglücklich 1:2 (1:0) verloren. Bis eine Minute vor Schluss war ein Remis greifbar nahe.

Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren. Ein Schuss von Buskowiak ging aber weit über den Kasten (6.). Zwei Minuten später ging ein Freistoß von Salak knapp am Barleber Gehäuse vorbei. Der FSV stand hinten recht sicher und agierte sehr konzentriert. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß in der 14. Spielminute schickte Schönberg seinen Mitspieler Heckeroth in die Spitze. Der ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte die 1:0-Führung für seine Barleber. Der SSC versuchte es meistens mit langen Bällen auf ihren Angreifer Kacafirek. Ein solcher Angriff landete bei Salak (18.). Dessen Heber ging über das Barleber Tor. Zwei Minuten später klärte Kowalewski gegen Kacafirek. Vor dem Wechsel eine Doppelchance der Hausherren. Zuerst schoss Krause am langen Pfosten vorbei und Salak setzte einen weiteren Ball neben das Tor.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ein Rückschlag für den FSV. Schönberg sah nach einem Zweikampf mit Hosenthien Gelb-Rot (55.). Wer nun dachte, dass der SSC in Überzahl seine spielerischen Stärken ausspielte, sah sich getäuscht. Schönebeck agierte weiterhin meist mit langen Bällen. Ein solcher Ball landete in der 61. Minute bei Kacafirek. Der bullige Angreifer ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. Der FSV geriet nun mehr unter Druck, befreite sich aber immer wieder aus brenzlichen Situationen. Eine Minute fehlte den Barlebern am Ende zum verdienten Unentschieden. In der 89. Spielminute kam der Ball zu De Oliviera, der aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den 2:1-Siegtreffer für seinen SSC erzielte.

FSV Barleben 1911: Kowalewski – Kühnast, Uffrecht, Schönberg, Kuznik, Kreibich, Heckeroth, Hennig (74. Jaffke), Matthias, Akkermann, Bele.

Tore: 0:1 René Heckeroth (14.), 1:1 Stephan Kacafirek (61.), 2:1 Luiz Adriano De Oliveira (88.).