Fußball-Landesliga: FSV Barleben - GW Potzehne 2:5 (1:2)

29.04.2013 | Am 24. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat der FSV Barleben sein Heimspiel überraschend deutlich mit 2:5 Toren gegen Grün-Weiß Potzehne verloren.

Ein erster Ball von Kühnast ging neben das Tor (3.). Kuzniks Direktabnahme nach einer Viertelstunde ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 22. Spielminute ein erster nennenswerter Angriff der Grün-Weißen. Den Flankenball von Wehrmeister pflückte Kowalewski sicher herunter. Im Gegenzug Freistoß für die Hausherren. Heckeroths Schuss wurde genauso abgeblockt wie der Nachschuss von Matthias. In der 32. Minute die Führung für die Gäste. Nach Wehrmeisters Pass verwandelte Klement zum 0:1. Drei Minuten später erzielte Kuznik nach sehenswerter Freistoßkombination über Heckeroth und Schlaugat den 1:1-Ausgleich. Nach Unstimmigkeiten in der FSV-Abwehr besorgte Feldmann die 2:1-Gästeführung (45.).

Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatten wieder die Barleber. Nach einem Freistoß von Heckeroth köpfte Kuznik den Ball nur knapp über das Tor (50.). Nach einer Stunde Spielzeit dann ein Angriff der Grün-Weißen über Klement. Dessen Ball wurde im letzten Moment noch zur Ecke geklärt. Und genau diesen Eckball verwandelte Wehrmeister direkt zum 1:3 für sein Team (62.). Doch auch jetzt zeigte der FSV nur wenig Gegenwehr. Einen Konter der Gäste in der 75. Spielminute vollendete Poppe zum 1:4 für Potzehne.

Zwei Minuten später mal wieder ein Achtungszeichen der Hausherren. Doch der Schuss von Heckeroth ging an den Pfosten. In der 78. Minute beförderte Schunaew einen Schuss von Heckeroth zum 2:4 ins eigene Tor. Und auch den Schlusspunkte an diesem Tag setzten die Gäste. Gase erzielte in der 90. Minute mit einem Freistoß das 2:5 für sein Team. Somit gab es für den FSV nach mäßiger Leistung auch verdientermaßen die erste Niederlage in der Rückrunde.

FSV Barleben 1911: Kowalewski – Bèle, Schön- berg, Müller, Schlaugat (40. Hartmann), Raugust, Matthias, Hennig (63. Kreibich), Kuznik, Heckeroth, Kühnast.

Tore: 0:1 Klement (32.), 1:1 Kuznik (35.), 1:2 Feldmann (45.), 1:3 Wehrmeister (62.), 1:4 Poppe (75.), 2:4 Schunaew (78. ET), 2:5 Gase (90.).