Zielitz gegen FSV Oldies 4:2 (4:0)

02.05.2014 | Unsere Oldies mussten erneut auswärts antreten und waren in Zielitz zu Gast. Trotz einer kleinen Aufholjagd, gab es am Ende nichts zu holen.

Die FSV Oldies erwischten den besseren Start und hatten durch Plock die erste Chance. Für den schon geschlagenden Torhüter rettete ein Zielitzer Abwehrspieler auf der Linie und verhinderte so die frühe Führung der Gäste. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit mehr Ballbesitz für die Zielitzer. Nach 15 Minuten dann die Führung für die Zielitzer durch einen abgefälschten Freistoß. Gerade als die FSV Oldies wieder besser ins Spiel fanden viel das 2:0 für die Zielitzer. Ein Befreiungsschlag des Zielitzer Torhüters verlängerte R.Schudrowicz unglücklich. Der Zielitzer Angreifer nutzte diese unfreiwillige Vorlage und vollendete sicher zum 2:0. Das 2:0 war der Knackpunkt im Spiel, es fehlte an Laufbereitschaft und Zusammenspiel, es wurde mit und über den Schiedsrichter diskutiert und so fiel das 3:0 und das 4:0 relativ einfach für die Zielitzer. In der Halbzeitpause dann einige Wechsel bei den Oldies und siehe da es lief besser. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen, es wurde wieder mehr gelaufen und so ergaben sich auch gleich Chancen für die Oldies. Rohbeck konnte im 16ner nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selber. Kurz darauf war es dann wieder Rohbeck der einen Abspielfehler zum 4:2 nutzte. Die FSV Oldies hatten durch Götze, Schudrowicz, Peter und Rohbeck noch einige guter Chancen ließen diese aber ungenutzt. So blieb es am Ende beim 4:2 für die Zielitzer. Noch ein Dank an "Inge" der sich nach dem kurzfristigen Ausfall des Torhüters in seinem ersten Spiel für die FSV Oldies bereitwillig ins Tor ging.

FSV Oldies | I.Schultz, R.Schudrowicz , C.Gabriel (T.Fiedler), D.Tröge, O.Schudrowicz, A.Götze (P.Ermisch), M.Görges, R.Weiß (F.Basche), F.Kohlrausch (A.Burke), G.Peter, P.Plock (B.Rohbeck)

Tore | 4:1 Rohbeck (FE), 4:2 Rohbeck