FSV Barleben gegen Einheit Wernigerode 5:1 (4:0)

25.05.2014 | Am 28. Spieltag der Landesliga Nord machte der FSV Barleben mit einem souveränen 5:1 Erfolg gegen Einheit Wernigerode den Verbandsliga-Aufstieg perfekt.

Barleben begann sehr konzentriert und man merkte den Spielern an, dass sie an diesem Tag unbedingt gewinnen wollten. Einen ersten Ball verpasste Kühnast nur knapp vor dem Tor (15.).  Und drei minuten später versuchte es Schönberg mit einem Distanzschuss. In der 20. Spielminute dann die Führung für den FSV. Einen Freistoß von Hennecke konnte Helmstedt nicht festhalten und Weiß vollendete zum 1:0. Und Barleben setzte nach. Drei Minuten später dann ein Foul im Gästestrafraum. Hennecke verwandelte sicher zum 2:0 für den FSV. Nach einer halben Stunde dann wieder ein Eckball für den Gastgeber. Den von Heckeroth getretenen Ball köpfte Weiß dann zum 3:0 ins Harzer Tor. Wernigerode war binnen kürzester Zeit geschockt und fand nicht wirklich ins Spiel. In der 38. Minute dann sogar das 4:0 durch Hagedorn. Barlebens Angreifer wurde perfekt von Piele in Szene gesetzt und ließ sich die Chance dann nicht nehmen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt machte der FSV auch weiter Druck. Ein Schuss von Piele wurde von einem Abwehrspieler geblockt. Und Helmstedt hatte mit einem Schuss von Hennecke abermals Probleme (56.). Nach einer Vorlage von Kühnast erhöhte Piele in der 59. Spielminute sogar auf 5:0. Nun wurde Wernigerode auch etwas offensiver. Doch Schmidt setzte einen Schuss knapp über das Tor. Auf der Gegenseite wollten die Barleber das sechste Tor. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Piele und Madaus hätte beinahe zum Erfolg geführt (65.). Zwei Minuten später wurde ein Ball von Heckeroth im letzten Moment auf der Linie geklärt. Nun schalteten die Barleber einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Ein sehenswertes Solo von Schönberg brachte dann aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Sein Ball ging knapp am Tor vorbei (78.). Zehn Minuten vor dem Ende dann noch einmal ein Elfmeter für Wernigerode. Torjäger Nick Schmidt ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 5:1 Ehrentreffer für sein Team. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und die Freude beim FSV Barleben war riesig und dem gemeinsamen Feiern mit den Fans stand dann auch nichts mehr im Wege.

FSV Barleben 1911 | Lenhard (65. Kowalewski), Chr. Madaus, Schönberg, Probst (55. Raugust), Hennecke, Weiß, Heckeroth, Hagedorn (55. Schult), Ca. Madaus, Piele, Kühnast

Einheit Wernigerode | Helmstedt, Kopp, Köppe, Braitmeier, Pape, Günther (74. Wiese), Werner, Schmidt, Gottowik, Wipperling, Lindemann (74. Kleiner)

Tore | 1:0 Weiß (20.), 2:0 Hennecke (23. FE), 3:0 Weiß (28.), 4:0 Hagedorn (38.), 5:0 Piele (59.), 5:1 Schmidt (80. FE)

Schiedsrichter | Sven Schottenhamel, Elfi Schwander, Alexander Machui