Landespokal SV Förderstedt gegen FSV Barleben 0:5 (0:2)

27.07.2014 | Zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison musste der FSV Barleben in der ersten Runde im Landespokal beim SV Förderstedt antreten. Das Team um Trainer Mario Middendorf gewann deutlich und verdient mit 5:0.

Von Beginn an übernahm der FSV das Kommando. Nach einer ersten Viertelstunde des Abtastens erzielten die Barleber dann auch die Führung. Nach einer Flanke von Potyka war Kühnast mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 1:0 ein (18.). Im Gegenzug war Förderstedt mit einem Freistoß durch Liensdorf gefährlich. Doch Henne im Barleber Tor reagierte sicher. Der FSV setzte nun nach und versuchte das nächste Tor nachzulegen. Förderstedt verstand es aber zunächst die Angriffsbemühungen der Barleber zu unterbinden und kam immer wieder über vereinzelte Konter gefährlich vor das Barleber Tor. Nach einer Flanke von Prinz nahm Heckeroth den Ball aus zehn Metern direkt. Doch Binnebößel im Förderstedter Tor reagierte glänzend (35.). Es dauerte bis zur 45. Spielminute ehe der FSV seine Führung ausbauen konnte. Nach einem schönen Seitenwechsel von Potyka hämmerte Kalkutschke den Ball aus zwanzig Metern zum 2:0 in die Maschen. Mit dieser FSV-Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Und direkt nach dem Wiederanpfiff sorgte der FSV für die Vorentscheidung. Nach einem Heber von Heckeroth erzielte Kalkutschke das 3:0 für Barleben (46.). Kurz darauf vergab Kühnast eine weitere gute Möglichkeit für sein Team. In der 57. Minute kamen dann auch die Hausherren zu ihrer nächsten Chance. Doch der Ball von NR31 konnte von Löw geklärt werden. Nach einer Stunde Spielzeit kamen die Barleber dann zu einem weiteren Treffer. Einen schönen Angriff über die rechte Seite vollendete Kühnast zum 4:0. Im Gegenzug hatte auch Förderstedt wieder eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch der Ball von Müller ging nur knapp über den Kasten des FSV. In der 72. Minute erzielte Kalkutschke mit einem sehenswerten Heber dann den 5:0 Endstand. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte der FSV dann sicher und souverän die Partie zu Ende und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient beim SV Förderstedt.

SV Förderstedt | Binnebößel, Stockmann, Liensdorf, Müller, Janich, Dübecke, Stille (46. Siebert), Ingler, Strohbach, Buschke, Bolze,

FSV Barleben 1911 | Henne, Loth, Otte, Prinz (72. Hennig), Löw (60. Uffrecht), Potyka, Matthias, Hennecke, Kalkutschke, Heckroth, Kühnast (60. Brendel)

Tore | 0:1 Kühnast (18.), 0:2, 0:3 Kalkutschke (45., 46.), 0:4 Kühnast (57.), 0:5 Kalkutschke (72.)

Schiedsrichter | Frank Schinke, Mathias Rommel, Christian Wegener