FSV Barleben gegen Preussen Magdeburg 1:1 (0:1)

21.09.2014 | Am 6. Spieltag der Verbandsliga hatte der FSV Barleben die Preussen aus Magdeburg zu Gast. Nach einem packenden und mitreißenden Spiel trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden.

Die Preussen kamen zunächst besser ins Spiel. Eine erste gute Möglichkeit durch Glage entschärfte Lenhard im Barleber Tor (7.). Den anschließenden Eckball köpfte dann Fischer knapp neben das Tor. Dann die ersten beiden Chancen der Hausherren. Zunächst trifft Kalkutschke den Ball nicht optimal (12.) und anschließend kam eine Eingabe von Löw gefährlich vor das Preussen-Tor. Fünf Minuten später wurde wiederum Kalkutschke im letzten Moment am erfolgreichen Torschuss gehindert. Im Gegenzug machten es die Gäste dann besser. Eine Eingabe von der linken Seite verwertete Röhl zur 1:0 Führung für seine Preussen (21.). Der FSV zeigte sich aber keinesfalls geschockt und spielte weiter mutig nach vorn. Einen Schuss von Kalkutschke ging direkt in die Arme von Ebeling (28.). Im Gegenzug musste Lenhard erneut gegen Röhl in höchster Not klären. Dann kamen die Barleber noch einmal zu zwei guten Möglichkeiten. Doch Potyka´s Freistoß und ein Schuss von Hennecke brachten zunächst nichts ein. Kurz vor der Pause dann noch einmal die Magdeburger. Doch Lenhard hielt gegen den Schuss von Fischer wieder glänzend (41.). So blieb es zur Pause bei der knappen Preussen-Führung. Im zweiten Abschnitt legten dann beide Teams noch einmal eine Kohle drauf und es sollte sich ein temporeiches und sehenswertes Spiel entwickeln. Zunächst reagierte Ebeling gegen einen Schuss von Kalkutschke glänzend (47.). Fünf Minuten später musste Schönberg gegen einen Konter der Gäste in höchster Not klären. Im Gegenzug scheiterte erneut Kalkutschke gegen Ebeling. Und auf der anderen Seite jagte Glage den Ball nach einem Konter knapp über den Kasten. Nach einer Stunde Spielzeit kratzte erneut Ebeling einen Ball von Kalkutschke aus dem unteren Eck. Und kurz darauf setzte Schönberg den Ball im Nachsetzen neben das Tor. In der 71. Minute tauchte dann Glage frei vor dem Barleber Kasten auf. Doch Lenhard blieb lange stehen und klärte mit einer tollen Parade. Zwei Minuten später klärte auf der Gegenseite erneut Ebeling gegen einen Kopfball von Kühnast. Doch anschließend konnten die Barleber Fans endlich jubeln. Nach einem Freistoß von Potyka kam Kalkutschke an den Ball. Und der Torjäger vom FSV vollendete zum verdienten 1:1 Ausgleich (74.). Beide Temas wollten nun den Sieg und spielten weiter nach vorn. Einen Freistoß von Kalkutschke klärte erneut Ebeling. Und auf der Gegenseite reagierte Lenhard gegen einen Kopfball von Röhl glänzend. Kurz vor dem Ende köpfte Kühnast noch einmal einen Ball am langen Pfosten vorbei ins Aus (87.). Da beide Torhüter an diesem Tag überragend waren und nichts mehr zuließen, blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden.

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Loth, Otte, Prinz, Löw, Matthias (46. Kühnast), Schönberg (66. Weiß), Hennecke, Kalkutschke, Potyka, Heckeroth

Preussen Magdeburg | Ebeling, Mensch, Fischer (69. Dethlefsen), Renger, Trinh, Rohde, Tietz, Göres, Weber (86. Ibrahim), Glage, Röhl

Tore | 0:1 Röhl (21.), 1:1 Kalkutschke (74.)

Schiedsrichter | Patrick Menz, Philipp Kluge, Stefan Kordes