FSV Barleben gegen FSV Schöningen 2:0 (2:0)

31.01.2015 | Der FSV Barleben trat am Freitagabend in Barleben zu seinem zweiten Testspiel in dieser Wintervorbereitung an. Zu Gast auf dem Barleber Kunstrasen war der Braunschweiger Bezirksligist FSV Schöningen.

Das Team aus Niedersachsen wird derzeit vom ehemaligen Völpker Trainer Toralf Bennert betreut. Kurz vor Spielbeginn meldete sich dann auch noch einmal Frau Holle zu Wort und bescherte beiden Teams einigen Neuschnee. Dennoch konnte das Spiel stattfinden. Und die Barleber begannen gewohnt druckvoll. Bereits in der 7. Spielminute gelang dem wiedergenesenen FSV-Stürmer Kalkutschke die 1:0 Führung. Und Barleben setzte nach. Doch in der Folgezeit verhinderte ein überragend aufgelegter Schöninger Schlussmann weitere Treffer der Barleber. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe Heckeroth das 2:0 für seinen FSV erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Zur Pause wechselte Trainer Middendorf munter durch und probierten einiges aus. Doch auf nun schneebedeckten Boden scheiterten die Barleber entweder am Gästekeeper oder vergaben ihre Möglichkeiten leichtfertig. Trotz guter Chancen von Neumann und Hennig sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Sieg des FSV Barleben gegen einen gut mitspielenden und fairen Gegner vom Schöninger FSV.

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Bèle (46. Schönberg), Prinz, Loth (46. Matthias), Weiß, Potyka, Heckeroth (46. Hennig), Hagedorn, Brendel (46. Schipke), Kalkutschke (46. Schindler), Kühnast (46. Neumann)

Tore | 1:0 Kalkutschke (7.), 2:0 Heckeroth (31.)