Fitnesseinheit im neuen LIFE im Herrenkrug

05.02.2015 | Das Verbandsligateam des FSV Barleben 1911 tauschte den Fußball gegen Springseil, Medizinball und Co…

Am Montag stand für die 1. Männermannschaft eine etwas andere Trainingseinheit auf dem Programm. Für eine Kraftausdauer-Einheit traf sich das Team im Magdeburger Fitnessstudio LIFE im Herrenkrug. Antje, die Übungsleiterin für diesen Abend und das Trainergespann Middendorf/Schindler durften zum einstündigen Workout 22 Spieler begrüßen. Nach kurzer Begrüßung und der Erwärmung, Lauf- und Sprungkoordination, folgte die Einweisung für das eigentliche Workout. In vorbereitenden Übungen traf ein Großteil der Mannschaft das erste mal auf Kettleballs. In 4 schweißtreibenden Sätzen mussten die Spieler neben Basic Swings auch Burpees und Wallballs im Wechsel absolvieren. Obendrein folgten 5 intensive Minuten zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Die Einheit wurde durch eine ausführliche Dehnungsphase beendet.

Der Dank der Mannschaft gilt dem LIFE im Herrenkrug mit seinem engagierten Chef Jörg Düniß, das die hervorragenden Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt hat und Antje, die diese Einheit leitete. Für die Finanzierung des Trainings bedanken wir uns bei aktiVaria – ENTDECKE DEN SPORT. Für die fotografische Dokumentation geht ein Dank an CS.Gestaltung&Fotografie.

weitere Bilder: https://www.facebook.com/CS.Gestaltung