Blau-Weiß Erxleben gegen FSV Barleben II 1:2 (0:1)

15.08.2015 | Am ersten Spieltag der Bördeliga musste die Reserve des FSV Barleben nach Erxleben reisen. Der FSV war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft.

Barleben versuchte es spielerisch und Erxleben zumeist mit langen Bällen. So entstand auch die erste Torchance des Spiels durch eine gute Kombination des FSV. Nach gutem Zuspiel von Fiedler setzte sich Schipke auf Außen durch, der Abnehmer in der Mitte war Brämer. Leider scheiterte er am gut reagierenden Müller im Erxlebener Tor. In der 20. Minute gab es die nächste Möglichkeit. Nach einer Ecke von Schipke traf Schult den Ball mit dem Kopf nicht richtig. Von Erxleben war nicht viel zu sehen. Folgerichtig fiel in der 26. Minute das 0:1. Siwek bekam im Mittelfeld den Ball und 30 Meter vor dem Tor zog er ab. Der herrliche Schuss landete im Winkel. In der 30. Minute die nächste Großchance für den FSV. Goedicke setzte sich gut durch. Er traf aber nur den Innenpfosten und ein Abwehrspieler holte den Ball von der Linie. Der zweite Versuch ging dann über das Tor. Erxleben hatte in der ersten Halbzeit keine große Torchance. In der zweiten Halbzeit prägten viele lange Bälle auf beiden Seiten das Spiel. Erxleben wurde durch Maliska gefährlich. Die ersten Chancen hatte dann wieder der FSV. Goedicke, Schipke und Behling gingen zu leichtfertig mit ihren Möglichkeiten um und verpassten das 0:2. So kam es wie es kommen musste. Nach Ballverlust im Mittelfeld schaltete Erxleben schnell um und nach feinem Pass machte in der 71. Minute Maliska das 1:1. In der weiteren Spielzeit entstanden nur noch Chancen durch den FSV. In der 78. Minute dann das erlösende Tor. Nach feinem Pass von Schultze startete Behling durch und machte überlegt das 1:2 für Barleben. In der 80. Minute gab es nach einem Foul an Goedicke einen Elfmeter für Barleben. Schipke scheiterte kläglich am Torhüter. Somit endete das Spiel verdient mit 2:1 für Barleben.

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Fiedler, Gartmann, Treffs, Schipke, Rohbeck, Goedicke, Siwek (70. Schultze), Behling, Schult, Brämer (90. Buretzek)