FSV Barleben II gegen SSV Heinrichsberg 4:1

07.11.2015 | Am 12. Spieltag traf die Oberliga-Reserve des FSV Barleben auf den SSV Heinrichsberg. Beide Mannschaften mussten einige Ausfälle verkraften. Der FSV konnte das scheinbar besser kompensieren.

Von Beginn an übernahmen die Barleber das Spiel. So hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch der SSV war stets durch Konter gefährlich. Richtige Großchancen konnten sich beide Teams am Anfang nicht herausspielen. Nach einem Foul an Schult kurz vor dem Strafraum gab es die erste Chance für den FSV. Den fälligen Freistoß durch Schipke konnte der gute Barker im SSV Tor stark parieren. Die Konter der Heinrichsberger endeten entweder in der FSV Abwehr und beim Barleber Torwart Strauß. In der 35. Minute das 1:0 für die Heimelf. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielte Schult den Ball auf Siwek. Dieser spielte noch zwei Gegenspieler aus und verwandelte mit etwas Glück zum Führungstreffer für den FSV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt war der FSV das klar spielbestimmende Team. So erspielten sich die Barleber Chance um Chance. Schipke setzte sich über links gut durch und seine Flanke verwertete Schultze zum 2:0. In der 68. Minute eine Kopie des zweiten Treffers zum 3:0. Wieder war es eine Flanke von Schipke und Schultze traf. Nun war der Kampfgeist des SSV gebrochen. Barleben kam zu vielen Chancen. Der FSV ließ durch Schipke, Schultze, Siwek und Goedicke beste Tormöglichkeiten aus. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielte Renner das 3:1. Die Antwort der Barleber dauerte nur eine Minute. Schipke setzte sich wieder über links durch und bediente Siwek mustergültig in der Mitte. Der Angreifer des FSV machte somit das 4:1 für die Heimelf. Das war dann auch der Endstand in diesem Spiel. Die Schiedsrichter zeigten eine gute Leistung.

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Schult, Krüger, Treffs, Beyer, Schindler, Freke (46. Buretzek), Schipke, Goedicke, Siwek, Schultze (74. Ferchland )

SSV Heinrichsberg | Barker, Pilatzki, Eckhardt, Moritz, Endt (68. Krolop ), Möhring, Renner, Specht, Rudloff, Blume, Schmeier

Tore | 1:0 Siwek (35.), 2:0 Schultze (55.), 3:0 Schultze (68.), 3:1 Renner (84.), 4:1 Siwek (85.)