Testspielsiege über Fortuna und Ottersleben

24.07.2016 | Oberligist FSV Barleben hat am Wochenende den Sommer-Cup von Fortuna Magdeburg für sich entschieden.

Die Mannschaft von Mario Middendorf bezwang am Sonnabend die erste Vertretung des Gastgebers mit 2:0 und am Sonntag im Finale den VfB Ottersleben mit 4:0. Im Semifinale sahen die Zuschauer am Magdeburger Schöppensteg eine durchaus ansehnliche Partie zwischen dem FSV und dem Verbandsligaaufsteiger. Nach der Führung durch Maximilian Gerwien zum Ende der ersten Halbzeit hatte Fortuna zu Beginn des zweiten Durchgangs durchaus Chancen zum Ausgleich. Erst der zweite Barleber Treff er des eingewechselten Heckeroth machte den Finaleinzug perfekt. Im Endspiel  wurde der Oberligist seiner Favoritenrolle gerecht. Bis auf wenige Positionen komplett verändert, schossen Dennis Spitzer (33.), Tim Ahlemann (41.) und der zur Pause eingewechselte Denny Piele mit zwei Toren den 4:0-Endstand heraus.