FSV Barleben II gegen Harbker SV 1:1 (1:0)

27.08.2016 | Am zweiten Spieltag der Bördeoberliga traf der FSV Barleben II auf den Harbker SV. Die Temperaturen waren über die gesamten 90 Minuten unerträglich.

Die Harbker kamen aber besser mit dem Wetter zurecht. Sie spielten einfachen Fußball und ließen dadurch Ball und Gegner laufen. Zu Beginn gab es Chancen auf beiden Seiten, nur die Abschlüsse waren zu ungenau. In der 26. Minuten das 1:0 für den FSV. Nach guter Kombination zwischen Fiedler und Hennecke erzielte der Barleber Mittelfeldspieler mit einem sehenswerten Schuss das Tor für die Hausherren. Die letzte Chance im ersten Durchgang hatten die Harbker. Nach einem Freistoß klärte Freke im Gedränge mit beiden Fäusten. In der zweiten Hälfte fanden die Barleber dann besser ins Spiel. Zwischen der 50. und 55. Minute hatten die Barleber vier Torchancen um auf 2:0 zu erhöhen. Leider wurden die klaren Möglichkeiten leichtfertig vergeben.  Auf beiden Seiten machten sich die Temperaturen deutlich bemerkbar. Das Spiel plätscherte so dahin. Bis zur 89. Minute passierte nichts Besonderes. Harbke warf nochmal alles nach vorne in den letzten Minuten und wurde dafür belohnt. Nach einem langen Ball in der 90. Minute erzielte Heger das 1:1. Das war auch das Endergebnis in diesem Spiel. Am Ende muss man von einem gerechten Unentschieden zwischen den beiden Aufsteigern sprechen.

FSV Barleben 1911 II | Freke, Fiedler, Krüger, Rohbeck (Brämer 46.), Ferchland (Gartmann 75.), Loth, Heckeroth, Blume, Hennecke (Hilgendorf 64.), Kühnast, Schultze

Harbker SV | Friedrich, Bohnstedt, M. Haus, Bäthge, Kleine, T. Haus, Sperling, Heger, Stein, Bohnstedt (Heidtmann 65.), Illner

Tore | 1:0 Hennecke (26.), 1:1 Heger (90.)