Einheit Rudolstadt gegen FSV Barleben 0:1 (0:0)

28.08.2016 | Der FSV Barleben hat am Sonntag eine besonders unnötige Niederlage hinnehmen müssen. Bei Einheit Rudolstadt verlor die Mannschaft von Mario Middendorf mit 0:1 (0:0).

von Christian Meyer | „Wir haben in der ersten Halbzeit wohl unsere beste Saisonleistung gezeigt, waren ballsicher und taktisch gut“, blickt Barlebens Trainer zurück. Tormöglichkeiten gab es bei heißen Temperaturen nur wenige, wenn dann durch Standardsituationen. Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückte der Gastgeber mehr, doch zum Führungstor bedurfte es Barleber Hilfe. Nach einem schwachen Pass von Keeper Stränsch gelangte Rudolstadt in Ballbesitz, Sekunden später gab es Strafstoß. Den verwandelte Marco Riemer in der 63. Minute abgezockt in die Mitte. „Wir wollten es wieder einmal spielerisch lösen, haben den klaren Ball vermieden und bringen uns wieder in Schwierigkeiten. Wenn du in dieser Liga Fehler machst, wirst du bestraft“, erklärt Middendorf. Bereits bei der Heimniederlage gegen Jena brachten grobe Fehler den Gegner auf die Siegerstraße. Mit dem Rückstand verlor der FSV ein bisschen die Leichtigkeit, traf die falschen Entscheidungen. „Am Ende hat uns im ganzen Spiel wieder die Durchschlagskraft gefehlt. Ein torloses Remis wäre drin gewesen, aber dann dürfen wir uns solche Fehler nicht leisten“, resümierte Barlebens Trainer. 

FSV Barleben 1911 | Stränsch, Otte, Prinz, Behling (80. Da. Spitzer), De. Spitzer (77. Fricke), Karg, Kalkutschke, Potyka, Gerwien (59. Ahlemann), Neumann, Piele

Tore | 1:0 Riemer (63. Foulelfmeter)

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login