FSV Barleben gegen Union Sandersdorf 1:1 (0:1)

19.02.2017 | Der FSV Barleben ist mit einem 1:1-Remis gegen Union Sandersdorf in die Rückrunde der Oberliga Süd gestartet. Die Mannschaft von Mario Middendorf geriet am Sonntag bereits in der ersten Minute in Rückstand.

von Christian Meyer | Die 137 Zuschauer am Barleber Anger sahen bei zunächst trockenen, dann regnerischen Bedingungen ein Oberligaduell auf überschaubarem Niveau. Die Gäste aus Sandersdorf ruhten sich lange auf ihrer frühen Führung aus, Barleben mühte sich redlich, strahlte aber zu selten wirkliche Torgefahr aus. Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Der frühe Barleber Schock resultierte aus einer vermeidbaren Ecke, bei der die Heimelf im Rückraum Dan Lochmann völlig aus den Augen verlor. Sandersdorfs bester Angreifer schoss von der Strafraumgrenze auf das Tor und Florian Stränsch ließ den haltbaren Ball durch. Doch der Gastgeber berappelte sich schnell. Tim Kolzenburg prüfte Union-Keeper Hermann mit einem Fernschuss (3.). Danach sorgten wieder Standards für Gefahr. Nach Lochmann-Ecke köpfte Ronneburg vorbei (8.), dann verzog Kalkutschke nach Göres-Freistoß (20.). Auch die folgenden Minuten boten Highlights. So prüfte Gängel seinen eigenen Keeper mit einer ambitionierten Kopfballrückgabe (24.) und Felix Behling traf nur den Außenpfosten (26.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr vor den Toren. Im zweiten Durchgang rückte sich Christopher Kalkutschke ins Rampenlicht. Sein erster Versuch ging noch deutlich vorbei (52.), der nächste – ein Freistoß – touchierte die Oberkante der Latte. Barleben lief die Zeit davon, Middendorf wechselte mit Kühnast und Hennecke noch zweimal offensiv. Vier Minuten vor dem Ende holte Cholewa Barlebens Piele von den Beinen. Schiedsrichter Bartnitzki pfiff diesen Kann-Elfmeter. Nils Oliver Göres übernahm Verantwortung und traf zum 1:1-Endstand.  

FSV Barleben 1911 | Stränsch - Prinz, Falk, Otte, Behling, Göres, Zimmer (80. Hennecke), Paulik (74. Kühnast), Kolzenburg (46. Da. Spitzer), Piele, Kalkutschke

Tore | 0:1 Lochmann (1.), 1:1 Göres (84. FE)

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login