FSV Barleben II gegen Oschersleber SC II 2:1 (1:0)

13.05.2017 | Am 26. Spieltag trafen die zweiten Mannschaften vom FSV Barleben und dem Oschersleber SC aufeinander.

Da beide Teams große Personalprobleme hatten, war es ein Spiel auf sehr niedrigem Bördeoberliganiveau. Die Barleber waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Durch gute lange Bälle über Außen gab es viele Flanken. Diese waren nur oftmals zu ungenau und konnten von den Gästen geklärt werden. Zwei richtig gute Chancen von Goudou und Hilgendorf konnte Ucke im OSC-Tor sehr gut parieren. Dann das vermeintliche 1:0. Nach einem Lattentreffer durch Hilgendorf reagierte Goudou am schnellsten. Doch der Linienrichter hatte Goudou im Abseits gesehen. Kurze Zeit später dann doch die Führung. Goudou erzielte nach starker Einzelleistung und einem platzierten Schuss den verdienten Treffer. Zwei Minuten vor der Halbzeit hätten die Gäste fast das 1:1 erzielt. Nach einem Stellungsfehler kam Alkalefeh frei zum Abschluss, doch Schult konnte den Ball noch auf der Linie klären. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. In der 56. Minute fiel das 2:0 für den FSV. Reidenbach kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball. Durch eine sehr komische Flugbahn erzielte er den  reffer. Nur eine Minute später der Anschlusstreffer. Die Heimelf konnte den Ball nicht klären und Paulinski schob ihn in die lange Ecke. Ab der 60. Minute war der OSC die bessere Mannschaft. Zwei hochkarätige Chancen konnte Strauß im stark parieren. Die Barleber begannen immer mehr zu schwimmen. In der 80. Minute hielt wieder Strauß glänzend und den Abpraller konnte Schult gerade so vor dem Stürmer zur Ecke klären. Die letzte Chance im Spiel hatten die Gäste. Nach einer Ecke klärte Reidenbach auf der Linie. So konnte der FSV am Ende mit viel Einsatz und dem nötigen Glück das 2:1 über die Zeit retten. Oschersleben hätte sich den einen Punkt redlich verdient gehabt.