FSV Barleben gegen VfB Krieschow 3:0 (1:0)

01.10.2017 | Der FSV Barleben hat am Sonntag seinen ersten Heimsieg in dieser Saison eingefahren. Am 7. Spieltag der Oberliga Süd gelang dem Team von Jörn Schulz ein 3:0-Erfolg gegen den VfB Krieschow.

von Christian Meyer (Volksstimme) | Vor 125 Zuschauern am Anger erzielten Christopher Kalkutschke (7./70.) und Denis Neumann (73.) die Treffer. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, mit der Leistung nicht. Das haben wir uns schon anders vorgestellt. Für unseren Kopf war dieser Erfolg aber sehr wichtig. Vielleicht treten wir mit den Punkten im Rücken nun befreiter auf“, sagte Jörn Schulz nach dem Spiel. Wie schon in Stendal durfte der Barleber Trainer mitsamt Mannschaft früh jubeln. Nach einem Krieschower Angriff fing Florian Stränsch den Ball ab, leitete mit einem punktgenauen Abschlag den Gegenangriff ein. Denny Piele behauptete den Ball klasse und passte ihn butterweich auf den im Zentrum lauernden Christopher Kalkutschke, der sicher verwandelte. Ein Angriff wie vom Reißbrett. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber diese Führung ausbauen können. Doch nach Zuspiel des starken Franz Zimmer scheiterte Kalkutschke an Keeper Pflug (14.). Den besten Barleber Angriff über Heckeroth und Zimmer nach 35 Minuten schloss Tim Kolzenburg nicht druckvoll genug ab. In der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf dann nicht konsequent genug, ließ mehr Möglichkeiten zu als nötig. Erst nachdem Piele den Pfosten traf und Kalkutschke zum 2:0 abstaubte, war die Partie entschieden (70.). Denis Neumann setzte drei Minuten später den sehenswerten Schlusspunkt.

FSV Barleben 1911 | Stränsch - Otte, Prinz, Heckeroth (65. Gerwien), Löw - Zimmer (82. Weinreich), Grabinski, Kalkutschke, Neumann (77. Lubner), Kolzenburg, Piele

Tore | 1:0 Kalkutschke (7.), 2:0 Kalkutschke (70.), 3:0 Neumann (73.)