Einheit Kamenz gegen FSV Barleben 1:2 (0:1)

14.10.2017 | Die weite Reise nach Sachsen hat sich gelohnt. Der FSV Barleben ist am Sonnabend durch einen 2:1-Auswärtssieg beim SV Einheit Kamenz auf Platz neun der Oberliga-Tabelle geklettert.

von Stefanie Brandt (Volksstimme) | Der Abstand zum ersten Abstiegsrang, den nun Barlebens Gegner einnimmt, beträgt inzwischen fünf Punkte. Die Spieler von Jörn Schulz ließen sich vom energisch anrennenden Tabellennachbarn zunächst beeindrucken. „In den Zweikämpfen waren wir zwar präsent, aber im Spielaufbau hatten wir doch  einige Probleme, nach vorn war vieles Stückwerk“, kritisierte der Trainer nach Spielschluss. Gut, dass der FSV dieses Mal ein bisschen das Glück auf seiner Seite hatte und durch Denis Neumann schon in der achten Minute in Führung ging. Richtige Sicherheit gab dieser Treffer den Gästen aber auch nicht. „Ich hätte gedacht, dass wir souveräner, mit mehr Selbstvertrauen auftreten“, erklärte Schulz, für dessen Team dies immerhin der dritte Sieg (einschließlich Pokal) in Folge war. Weil die Barleber weitere Chancen nicht nutzten, so knallte ein Zimmer-Schuss nur an den Pfosten, ging es mit der   knappen Führung in die Pause. In Hälfte zwei drückten zunächst wieder die Gastgeber, doch wieder machte der FSV das Tor – diesmal durch Denny Piele per Handelfmeter. Danach ließen die Börde-Kicker nichts mehr anbrennen. Erst in der Nachspielzeit erzielte Marek Langr noch den Anschluss.  

Tore | 0:1 Neumann (8.), 0:2 Piele (61. HE), 1:2 Langr (90.+1)

FSV Barleben 1911 | Stränsch - Habeland, Prinz, Otte, Neumann (68. Kolzenburg), Göres, Zimmer, Heckeroth (75. Gerwien), Piele (85. Brinkmann), Kalkutschke, Grabinski

Schiedsrichter | Denis Waegert - Marcel Mallassa, Stefan Paffrath

powered by

Ergebnisse / Ankündigungen

16. Spieltag / Oberliga // Sonntag, 18.02.2018 - 13:00 Uhr

- : -

15. Spieltag / Oberliga // Freitag, 08.12.2017 - 19:30 Uhr

2 : 0

» aktueller Tabellenstand «

1911er Strom

Nutzen Sie die M4Energy-Aktionswochen, sichern Sie sich 50 € Prämie und unterstützen Sie gleichzeitig unseren Verein.

www.1911er-strom.de klicken, wechseln und im Feld Nachricht den Aktionscode aktion-02-praemie-sichern eingeben.

Fragen? Jederzeit unter 0351.6.56.16.40

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login