Fußball-Landesliga: TSG Calbe - FSV Barleben 0:0 (0:0)

27.08.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat sich am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Nord mit einem 0:0-Unentschieden bei der TSG Calbe zufrieden geben müssen.

Nach einer kurzen Abtastphase hatten die Hausherren die erste Chance im Spiel. Kapitän Müller setzte einen Freistoß an den Außenpfosten der Barleber. Nach 20 Minuten dann auch die erste klare Möglichkeit für den FSV. Nach einem Angriff über die rechte Seite jagte Kühnast einen Ball volley über das Tor. Zwei Minuten später verpasste wiederum Kühnast einen Diagonalpass von Kuznik nur knapp. Nach einer halben Stunde kam die TSG wieder gefährlich vor das Barleber Tor. Müllers Schuss ging am FSV-Kasten vorbei und ein weiterer Schuss von Spengler landete in den Armen von Henne. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste noch einmal besser auf. Nach einem Eckball kam Barlebens Müller an den Ball (37.). Sein Schuss ging nur an den Pfosten. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel hatten zunächst wieder die Hausherren erste Möglichkeiten. Ein Schuss von Spengler wurde zur Ecke abgewehrt (47.). Zwei Minuten später prüfte Schröder mit einem Schuss Barlebens Schlussmann. Danach hatte Barleben mehr vom Spiel, ohne jedoch Zählbares daraus zu machen. Calbe blieb durch Konter über seine quirligen Angreifer gefährlich. Ein Konter über Plantikow verfehlte in der 68. Minute knapp das Barleber Gehäuse. Im Gegen- zug wurde Chlasta prima in Szene gesetzt, aber im letzten Moment von Torhüter Pingel gestoppt. In der 75. Spielminute wieder eine Möglichkeit durch Chlasta. Doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Und fünf Minuten später setzte wiederum Chlasta einen Kopfball knapp über das Tor. In der 85. Minute dann wieder ein gefährlicher Konter der Hausherren. Plantikows Schuss brachte Henne im Barleber Tor ganz schön in Schwierigkeiten. Doch Barlebens Schlussmann wehrte zur Ecke ab. Da diese aber auch nichts einbrachte, blieb es am Ende beim 0:0.

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Uffrecht, Kuznik, Matthias, Pirsch, Akkermann (18. Hennig), Hagedorn, Heckeroth, Kühnast (79. Schindler), Chlasta