Fußball-Landesliga: FSV Barleben - Schwarz-Weiß Bismark 5:1 (1:0)

18.06.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat auch das letzte Saisonspiel der Fußball-Landesliga Nord gegen Schwarz-Weiß Bismark und gewonnen und sich somit einen überragenden dritten Tabellenplatz gesichert.

Der FSV übernahm von Beginn an die Initiative und setzte die Schwarz-Weißen unter Druck. Erste Angriffe über Akkermann und Heckeroth blieben jedoch erfolglos. In der 22. Spielminute brachte Schindler den Ball in den Gästestrafraum. Thomas Schulz vollendete mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 für seine Barleber. Mit der Führung im Rücken agierte der FSV nun sicherer und ließ hinten wenig zu. Einige wenige Chancen der Bismarker wurden entweder durch Torhüter Henne oder durch die gut organisierte Abwehr des FSV geklärt. Barleben versäumte es im ersten Abschnitt, das zweite Tor nachzulegen. So wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann turbulenter. Nach einem abgewehrten Ball durch die Gäste vollendete wiederum Thomas Schulz mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0 für den FSV (52.). Doch nur drei Minuten später schlug Bismark zurück. Nach einer Eingabe vollendete Bade per Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Barleber legten nun noch einmal einen Gang zu. Nach schöner Eingabe von Akkermann vollendete abermals Schulz zum 3:1 für sein Team. Der FSV ließ auch nicht locker und setzte die Gäste weiter unter Druck. Einen sehenswerten Pass in die Tiefe vollendete Pirsch in der 75. Spielminute zum 4:1 für seine Barleber. Und in der 90. Minute erhöhte Lösdau mit einer schönen Einzelleistung zum 5:1-Endstand. Nach einem tollen Jahr für den FSV holte sich die Truppe somit im Endspurt noch den dritten Platz in dieser Landesliga-Saison.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest (82. Schult), Schönberg, Schlaugat, Müller (76. K. Schulz), Th. Schulz, Schindler, Kuznik (67. Lösdau), Akkermann, Heckeroth, Pirsch

Tore: 1:0, 2:0 Th. Schulz (22., 52.), 2:1 Bade (55.), 3:1 Th. Schulz, 4:1 Pirsch (75.), 5:1 Lösdau (90.)