Fußball-Landesliga: FSV Barleben - GW Potzehne 4:1 (4:0)

30.04.2012 | Am 24. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat der FSV Barleben 1911 sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Potzehne deutlich mit 4:1 (4:0) Toren für sich entschieden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der stark ersatzgeschwächte FSV wie auch in den letzten Heimspielen sehr druckvoll. Nach zwei Minuten setzte Hagedorn mit einem 20-Meter-Schuss ein erstes Achtungszeichen. Drei Minuten später machte es Akkermann besser. Eine Flanke von Lösdau drückte er zur 1:0-Führung über die Linie. Kurz darauf kam Potzehne mit einem Fernschuss das erste Mal vor das Barleber Tor. Nach einer Viertelstunde stand Akkermann völlig frei vor dem Gästetor. Doch Schmidt im Tor der Grün-Weißen klärte zur Ecke. In der 20. Spielminute ein Freistoß für die Hausherren. Hagedorn legte sich den Ball zurecht und traf aus 17 Metern direkt ins Tor zum 2:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Akkermann erzielte Chlasta das 3:0 für den FSV (37.). Eine Minute später sorgte Kuznik für die Vorentscheidung. Nachdem sich Chlasta schön durchgesetzt hatte und frei vor dem Gästetorhüter stand, schob Barlebens Stürmer uneigennützig quer zu Kuznik, der so das 4:0 erzielte (38.).

Nach dem Wechsel spielte der FSV weiter nach vorn. Kuzniks Schuss entschärfte Schmidt im Gästetor (50.). Dann setzte Akkermann einen Ball aus sieben Metern an den Pfosten. Weitere Chancen von Akkermann (60.) und Heckeroth (70.) blieben ebenfalls ohne Erfolg. Allmählich verlor das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen an Tempo. In der 84. Minute ein Standard der Gäste. Küllmei verkürzte nach einer Eingabe auf 1:4 für seine Grün-Wei- ßen. Hagedorn verpasste kurz vor Schluss das fünfte Tor für den FSV. So blieb es beim verdienten Sieg der Barleber und einem dicken Lob von Trainer Siersleben an sein zusammengewürfeltes Team.

FSV Barleben 1911: Henne – Schönberg, Raugust (80. Schult), Schlaugat, Lösdau, Schindler, Kuznik, Akkermann, Heckeroth, Hagedorn, Chlasta (62. Sierau)

Tore: 1:0 Akkermann (5.), 2:0 Hagedorn (20.), 3:0 Chlasta (37.), 4:0 Kuznik (38.), 4:1 Küllmei (84.)