Fußball-Landesliga: FSV Barleben - Magdeburger SV Börde 1:1 (1:1)

26.03.2012 | Der FSV Barleben 1911 ist am 20. Spieltag der Fußball-Landesliga zum ersten Mal in dieser Saison nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Auf dem Barleber Anger trennte sich die Siersleben-Elf vom MSV Börde nur 1:1.

Dabei begann es für die Hausherren optimal. Nach Vorarbeit von Akkermann vollendete Heckeroth zur 1:0-Führung. Und der FSV setzte nach. Hagedorn wurde gut in Szene gesetzt (7.), sein Ball ging über das Tor. Ein Freistoß durch Heckeroth wurde im letzten Moment zur Ecke geklärt (14.). Nun kamen auch die Magdeburger besser ins Spiel. Berlin setzte sich über die rechte Seite durch und wurde im letzten Moment von Schönberg gestoppt. Kurz vor der Pause dann ein Angriff der Börde-Kicker. Berlin zog aus 20 Metern ab und sein Ball ging vom Innen- pfosten zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand der FSV nicht gut ins Spiel zurück. Erst nach einer Stunde Spielzeit ergaben sich Möglichkeiten für die Hausherren. Nach Eckball von Heckeroth schoss Chlasta den Ball freistehend über das Tor (61.). Und nur eine Minute später setzte Akkermann nach einer Eingabe von Pirsch den Ball ebenfalls freistehend über das Tor. In der 70. Spielminute dann wieder die Gäste. Ein Freistoß von Mähnert ging an den Pfosten. In der 77. Minute dann die beste Chance für die Magdeburger. Nach einem Zweikampf im Barleber Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der gefoulte Berlin legte sich den Ball selbst zurecht. Henne im Barleber Tor parierte glänzend und hielt das Remis fest.

FSV Barleben 1911: Henne, Prest, Schönberg, Schlaugat, Lösdau, Th. Schulz, Hauer (57. Chlasta), Akkermann (66. Müller), Pirsch, Heckeroth, Hagedorn

Tore: 1:0 Heckeroth (3.), 1:1 Berlin (41.)