E-Jugend – Pokal der Sparda-Bank

21.02.2012 | Am 04. März 2012 beginnt ab 11 Uhr in der Mittellandhalle in Barleben ein hochkarätig besetztes Hallenfußballturnier der E-Junioren.

Wie bereits in den Jahren zuvor ist es auch dieses Mal Chef Organisator Klaus Schudrowicz gelungen, die Zusagen attraktiver Mannschaften zu bekommen. So werden neben dem Gastgeber FSV Barleben die Vertretungen von Hertha BSC Berlin, FC Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Tennis Borussia Berlin, Hallescher FC und 1. FC Magdeburg um den Pokal der Sparda Bank Berlin kämpfen. Durch die Veranstaltung wird Radio SAW-Moderator Warren Green führen. Die Barleber E-Jugend Kicker, die in diesem Winter Hallenkreismeister wurden, fiebern diesem Ereignis mit Ungeduld entgegen. Die Sparda Bank Berlin tritt auch in diesem Jahr wieder als großzügiger Förderer des Fußballsports im Nachwuchsbereich auf. In dem auserlesenen Teilnehmerfeld gelten die Teams vom HSV und Hertha BSC als Favoriten. Aber auch der VfL Wolfsburg, der vor zwei Jahren den Pokal gewann, ist nicht zu unterschätzen. Für eine Überraschung könnten durchaus der Hallesche FC oder der 1. FC Magdeburg gut sein.

Ingolf Nitschke, Vorsitzender des FSV Barleben 1911, hebt noch einmal das Engagement von Organisationschef Klaus Schudrowicz hervor: „Ihm ist es zu verdanken, dass sich die jungen Barleber Fußballer dem sportlichen Vergleich mit Spitzenmannschaften des deutschen Nachwuchsfußballs stellen dürfen – zweifellos eine große Herausforderung.“

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem hochkarätig besetzten Fußballturnier als Gast begrüßen zu können und laden Sie hiermit rechtherzlich ein. So bleibt letzten Endes zu hoffen, dass das Turnier einen guten Verlauf nehmen wird und eine große Zuschauerkulisse die jungen Fußballer lautstark unterstützt.