Hallenturnier in der Barleber Mittellandhalle

06.01.2012 | Gleich am zweiten Wochenende im neuen Jahr wird es in Barleben wieder sportlich. Auf dem Boden der Mittellandhalle wird am 14. Januar 2012 der inzwischen siebente Midnight-Cup angestoßen.

Ausrichter ist der Fußball-Förderverein Barleben (FFB). Der erste Pfiff des Schiedsrichters ertönt um 15 Uhr. Titelverteidiger aus dem Vorjahr ist die Mannschaft des MSV Preußen Magdeburg. Sie hatte im Finale den Landesligisten VfB Ottersleben bezwungen, kann aber diesmal nicht antreten. Im Midnight-Cup spielen stets zwölf Fußballmannschaften gegeneinander. Elf haben laut Frank Nase vom FFB-Organisatorenstab bereits gemeldet. Als Siegprämien für die siebente Auflage des Midnight-Cups werden folgende Preisgelder ausgelobt: 1. Platz – 300 Euro, 2. Platz – 150 Euro, 3. Platz – 75 Euro. Der Sieger des Wanderpokals wird gegen 23 Uhr feststehen.

Novum der ballsportlichen Veranstaltung zu Beginn des neuen Jahres ist, dass in ihrem Vorfeld ein kleineres Turnier für Mannschaften aus der 1. bis 3. Kreisklasse stattfindet. Dieses wird am 14. Januar bereits um 9.30 Uhr angepfiffen.