Fußball-Landesliga: FSV Barleben - Einheit Wernigerode 2:1 (2:0)

05.12.2011 | Am 14.Spieltag der Fußball-Landesliga Nord gewann der FSV Barleben 1911 sein Heimspiel gegen Einheit Wernigerode mit 2:1 und kletterte auf den fünften Tabellenplatz.

Die Hausherren begannen druckvoll. Heckeroth setzte Chlasta in Szene. Doch sein Schuss ging neben das Tor (6.). In der zwölften Minute dann eine schöne Eingabe von Hagedorn. Chlasta stand goldrichtig und staubte zum 1:0 für den FSV ab.

Erst nach 20 Spielminuten kamen die Gäste dann zum ersten Mal gefährlich vor das Barleber Tor. Lessmann kam frei zum Schuss und zwang Henne im FSV-Tor zu einer tollen Parade. Und nur drei Minuten später musste wiederum Henne gegen einen Harzer Angreifer klären. Auch der FSV war weiterhin stets gefährlich. Eine Eingabe von Akkermann köpfte Chlasta neben das Tor.
In der 38. Minute dann ein Freistoß der Hausherren. Heckeroth brachte den Ball genau auf den Kopf von Hagedorn, der zum 2:0 einnickte. Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser in Spiel. Eine Doppelchance durch Leventyuez und John konnte der FSV noch abwehren. Auf Barleber Seite prüften Akkermann und Hagedorn mit ihren Schüssen die Wernigeröder Abwehr, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
In der 63. Spielminute gelang Wiese dann auch der 1:2-Anschlusstreffer im Nachsetzen. Und nur vier Minuten später musste Henne wieder gegen Wiese in höchster Not klären.
Der FSV konnte sich nun wieder mehr befreien und kam durch einen Freistoß von Heckeroth zu einer weiteren Möglichkeit. Doch genau wie bei seinem Schuss wenig später, wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
Zehn Minuten vor dem Ende entschärfte Helmstedt im Gäste-Tor einen Freistoß von Chlasta mit einer tollen Parade. So blieb es am Ende beim knappen vorweihnachtlichen Erfolg des FSV Barleben, der sich in der Tabelle nun wieder erfolgreich nach vorn gearbeitet hat.

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Belé (39. Schönberg), Schlaugat, K.Schulz, Schindler, Th.Schulz, Heckeroth, Hagedorn, Akkermann, Chlasta.

Tore: 1:0 Chlasta (12.), 2:0 Hagedorn (38.), 2:1 Wiese (63.).