Fußball-Landesliga: MSV Börde - FSV Barleben 0:3 (0:1)

26.09.2011 | Der FSV Barleben 1911 hat am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga Nord seine ersten drei Punkte. Beim MSV Börde gewann die Siersleben-Elf verdient 3:0 (1:0).

Das Spiel begann verhalten, die Verunsicherung beider Teams nach dem bisherigen Saisonverlauf war spürbar. Nach zehn Minuten die erste Aktion der Gäste. Chlasta tankte sich bis zum Strafraum durch, Gropius im Börde-Kasten hielt den Ball. Im Gegenzug setze Zoll einen Schuss aus 20 Metern über das Tor. In der 19. Spielminute stellte Barlebens Siering seinen Torriecher unter Beweis. Einen Rückpass der Hausherren erlief der Barleber Stürmer, umkurvte den Schlussmann von Börde und vollendete zur 1:0-Führung für den FSV. Dann wieder zwei Aktionen des Gastg bers. Schulz prüfte mit zwei kernigen Schüssen Barlebens Henne (22., 24.). Doch der Schlussmann zeigte sich äußerst sicher. Nach einer halbe Stunde und Pirschs gutem Einsatz kam Chlasta an den Ball. Doch auch diesmal fand er in Gropius seinen Meister. Kurz vor der Pause kamen dann noch einmal die Magdeburger gefährlich vor das FSV-Tor. Der Kopfball von Mähnert (43.) und ein Schuss von Stellmacher (45.) gingen über den Kasten.

Die zweite Hälfte begann für den FSV optimal. Nach fünf Minuten stand wiederum Siering goldrichtig und vollendete nach einer Ecke zum 2:0 für Barleben. Nun wurde auch das Barleber Spiel sicherer. Aus sicherer Deckung agierte der Aufsteiger gekonnt nach vorn. In der 62. Minute wurde Siering im letzten Moment am freien Torschuss gehindert. Nur eine Minute später machte es der FSV besser. Nach einem Konter setzte Siering Chlasta in Szene. Dieser vollendete sicher zum 3:0. Kurz vor Abpfiff scheiterten Siering (84.) und Chlasta (88.) mit ihren Möglichkeiten. Es blieb beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg des FSV.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest, Belé, Schlaugat, Lösdau, Müller, Pirsch (88. Schulz), Akkermann, He- ckeroth (51. Heckeroth), Siering (88. Hauer), Chlasta

Tore: 0:1, 0:2 Siering (19., 50.), 0:3 Chlasta (63.)