Landesklasse Staffel 2: MSV Börde II - FSV Barleben 1:3 (0:1)

04.04.2011 | Der FSV Barleben kann noch gewinnen. Beim MSV Börde II ist für den Tabellenführer der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, ein 3:1 (1:0) - Sieg herausgesprungen.

Von Beginn an übernahmen die Barleber die Initiative und hatten durch Ölze auch die erste Chance im Spiel (4.). In der 9. Spielminute machte es der FSV besser. Siering stand goldrichtig und schoss zur 1:0-Führung für seine Mannschaft ein. Und der FSV wollte mehr. Eine Chance nach der anderen erarbeiteten sich nun die Barleber. Ein Schuss von Heckeroth (13.) ging knapp daneben. Scheinhardt setzte einen Kopfball knapp neben das Tor (24.). Ölze (31.) und wiederum Scheinhardt (38.) verzogen völlig freistehend. Der MSV hatte nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Doch der Kopfball wurde im letzten Moment von Henne geklärt. Vor dem Wechsel dann noch einmal eine Riesenchance für den FSV. Pirsch kam völlig frei an den Ball und drosch diesen über das Tor. So blieb es zur Halbzeit bei einer knappen Führung der Gäste.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Barleben war spielbestimmend, machte aber zunächst nichts aus den Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Siering nach sehenswerter Vorarbeit von Wendenburg das 2:0 für den FSV erzielte. Doch nur zwei Minuten später die Ernüchterung für die Barleber. Nach einem Foul im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter für die Hausherren. Kapitän Lüddecke ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:2-Anschlusstreffer für den MSV. Doch nur drei Minuten später stellte Siering den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem Schuss von Heckeroth stand Barlebens Stürmer richtig und staubte zum 3:1 für den FSV ab. Barleben hatte in der Schlussphase durch Schulz (82.) und Scheinhardt (85.) weitere Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Sieg der Gäste.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest, Schult, Schlaugat, Schulz, Pirsch (46. Wendenburg), Heckeroth, Griesche, Scheinhardt, Siering, Ölze (87. Erdmann)

Tore: 0:1, 0:2 Siering (9., 73.), 1:2 Lüddecke (75. FE), 1:3 Siering (78.)