Landesklasse Staffel 2: Gommern - FSV Barleben 1:2 (1:1)

14.02.2011 | Der FSV Barleben 1911 hat sein schweres Auswärtsspiel bei Eintracht Gommern nach toller kämpferischer Leistung 2:1 gewonnen und die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, verteidigt.

Auf schwer bespielbarem Platz im Gommeraner Sportforum begann der FSV konzentriert und hatte durch Siering und Heckeroth Möglichkeiten. Dann schlugen die Hausherren zurück. In der 12. Spielminute brachte Reichel nach einem Pass von Zimmermann seine Eintracht 1:0 in Führung. Doch der FSV fand zurück ins Spiel und übernahm wieder das Zepter. Nach 19 Minuten gelang Schindler der 1:1-Ausgleich. Die Gäste setzten nun nach und wollten die Führung. Chancen von Heckeroth (31.) und Siering (41.) blieben aber ohne Erfolg. Gommern kam mit dem Pausenpfiff zum Torschuss. Zimmermann verfehlte das Ziel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Barleber den Druck. In der 48. Minute war Siering frei durch, vergab aber die Chance zur Führung. Fünf Minuten später wurde ein Kopfball von Kühnast auf der Linie gerettet. In der 65. Spielminute mal wieder die Hausherren. Schulz tankte sich auf der linken Seite durch und scheiterte an Barlebens Henne im Tor. Kurze Zeit später wurde der eingewechselte Ölze nur mit unfairen Mitteln im Eintracht-Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Heckeroth sicher zur 2:1-Führung für die Gäste. Der FSV setzte weiter nach und wiederum verpasste Siering nur knapp. Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorn, doch die Deckung des FSV ließ nichts mehr zu und verteidigte die Tabellenführung.

FSV Barleben 1911: Henne – Schönberg, Schult, Schlaugat, Griesche, Heckeroth, Schindler (77. Wendenburg), Raugust (46. Kühnast), Lösdau (68. Ölze), Scheinhardt, Siering.

Tore: 1:0 Reichel (12.), 1:1 Schindler (19.), 1:2 Heckeroth (71./FE).