FSV Barleben gegen 1. FC Bitterfeld-Wolfen 2:0 (0:0)

09.11.2014 | Der FSV Barleben musste am 12. Spieltag der Verbandsliga viel Mühe und Geduld aufbringen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Der 2:0 Sieg gegen Bitterfeld-Wolfen wurde erst in den letzten Minuten des Spiels perfekt gemacht.

Bereits in der zweiten Spielminute hatte der FSV eine Riesenchance. Nach einer Eingabe von Kalkutschke verpasste Matthias in der Mitte völlig freistehend. Aber auch die Gäste versteckten sich keinesfalls. Gohla hatte die erste Möglichkeit für sein Team (8.). Dann passte Weiß mit einem schönen Seitenwechsel auf Hennecke. Doch dessen Eingabe landete nur auf dem Querbalken (16.). Nach einem weiteren Barleber Eckball köpfte Weiß den Ball ins Tor. Doch auf Grund eines Foulspiels wurde der Treffer nicht gegeben (19.). Dann erhöhten die Bitterfelder ein wenig den Druck. Mit zwei Eckbällen und einem Freistoß kamen sie gefährlich vor das Barleber Tor. Dann kam wieder Gohla zum Abschluss. Doch sein Ball ging knapp am Pfosten vorbei ins Aus (40.). So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0 Unentschieden. Nach dem Wechsel erhöhte der FSV dann den Druck. Bei einem sehenswerten Pass von Brendel stand Kalkutschke noch im Abseits (48.). Dann kam ein abgewehrter Ball zu Potyka. Doch auch sein Schuss ging nur neben das Tor. Barleben mühte sich zwar, doch beim Abschluss fehlte die nötige Konzentration. Einen Kopfball von Schönberg parierte Keeper Hahn mit einem tollen Reflex (65.). Zwei Minuten später lief Kalkutschke frei auf Gäste-Keeper Hahn zu. Doch Bitterfelds Schlussmann machte auch diese FSV-Chance zunichte. Im Gegenzug hätten aber auch die Gäste die Führung erzielen können. Doch der Schuss von Gohla wurde im letzten Moment zur Ecke abgewehrt. Und in der 72. Spielminute musste Lenhard gegen einen Kopfball von Gohla noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Der nächste Angriff der Barleber brachte dann die erhoffte Führung. Brendel setzte sich gekonnt durch und zirkelte den Ball ins lange Eck zur 1:0 Führung (81.). Und drei Minuten später machte Kalkutschke den Sack zu. Nach einem Querpass von Brendel vollendete der FSV-Stürmer zum 2:0 Endstand. Nach einem harten Stück Arbeit ging der FSV dann aber am Ende verdient als Sieger vom Platz.

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Otte, Prinz, Heckeroth, Löw, Potyka, Weiß, Hennecke (80. Hennig), Kalkutschke, Matthias (59. Schönberg), Brendel (88. Hagedorn)

1.FC Bitterfeld-Wolfen | Hahn, Trettner, Barabasch, Hebsacker, Scherz, Kuhlig (69. Kunath), Wawrzyniak, Röthling, Römer, Mittelstädt (80. Riediger), Gohla

Tore | 1:0 Brendel (81.), 2:0 Kalkutschke (84.)

Schiedsrichter | Michael Damke, Benjamin Petry, Marco Peters