Fußball-Landesliga: Schwarz-Weiß Bismark - FSV Barleben 0:0 (0:0)

11.03.2013 | Fußball-Landesligist FSV Barleben 1911 ist beim Auswärtsspiel in Bismark nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Nach mäßiger erster Halbzeit erspielte sich der FSV im zweiten Abschnitt eine Menge hochkarätiger Chancen, die nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Bismark kam besser ins Spiel. Schüsse von Begner und Rämke waren aber sichere Beute für Kowalewski im Barleber Tor. Nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit für den FSV durch Jaffke, desse Schuss zur Ecke führte. Im Anschluss an diese Ecke verfehlte Uffrecht mit einem Schuss das Bismarker Tor nur knapp. Dann wieder die Hausherren. Grempler war plötzlich frei durch und setzte den Ball, zum Glück für den FSV, an den Pfosten (23.). Nach einem Freistoß von Kreibich setzte Hennig einen Kopfball nur ans Außennetz. Kurz vor dem Wechsel hatten die Gastgeber noch einmal eine Chance. Kowalewski hielt auch diesen Ball sicher.

In der 47. Spielminute ein erneuter Angriff über Jaffke. Die Abwehr der Altmärker klärte wieder auf Kosten eines Eckballs. Der hätte dann fast die Führung für den FSV gebracht. Nach einem weiteren sehenswerten Angriff der Barleber verpasste Hennig den Ball knapp (56.). Doch auch Bismark kam auf Schnee bedeckten Boden weiter zu Möglichkeiten. In der 65. Minute nahm Kreibich einen abgewehrten Ball direkt. Bismark war noch einmal mit einem Freistoß gefährlich. Doch auch dieser Ball wurde abgewehrt. 20 Minu- ten vor dem Ende eine weitere Großchance der Barleber. Kevin Schulz ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und setzte anschließend den Ball nur an den Querbalken. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Schulz einen Freistoß erneut nur an die Latte. In den Schlussminuten scheiterten noch einmal Kuznik und Chlasta in aussichtsreichen Positionen. Nachdem der souverän pfeifende Schiedsrichter Menzel zwei Minuten nachspielen ließ, blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

FSV Barleben 1911: Kowalewski – Uffrecht, Müller, Hartmann, Kreibich, Schult (46. K.Schulz), Béle, Hennig, Akkermann, Kuznik, Jaffke (84. Chlasta)

Tore: -