FSV Barleben II gegen SV Etingen/Rätzlingen 3:2 (1:1)

14.12.2014 | Am 16. Spieltag der Kreisliga Börde und somit auch dem letzten Pflichtspiel im Jahr 2014 gewann die Reserve des FSV Barleben ein packende Heimspiel gegen den SV Etingen/ Rätzlingen mit 3:2.

Barleben hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Nach einer ersten Phase des Abtastens, gelang Evers in der 22. Minute die 1:0 Führung für die Gäste. Barleben war aber nur kurz geschockt und glich in der 33. Spielminute durch Rohbeck zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 68. Minute ehe  der FSV seine nächste Chance nutzte und durch Treffs mit 2:1 in Führung ging. Dann passierte nicht mehr viel, weil der FSV auch versuchte, dieses Ergebnis über die Runden zu bringen. Und das sollte sich fast rächen. Denn in der Schlussminute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst glich Bruschies für seine Etinger zum 2:2 aus (90.) und der FSV sah schon zwei wichtige Punkte dahin schwinden. Doch im Gegenzug konnten die Hausherren noch einmal jubeln. Buretzek traf zum 3:2 Endstand und verschaffte seinen Jungs somit noch einen versöhnlichen Jahresabschluss.

FSV Barleben II | Henne, Beyer (88. Gabriel), Treffs, Schult, Rohbeck, Nielebock, Bèle, M. Krüger (80. Fiedler), Schipke (70. Buretzek), Gödicke, Hagedorn

ujgyxf7ltsPw0SY8Mw

SV Etingen/ Rätzlingen | Höfer, Albrecht (83. Lüer), Dreibach, Jütte, Strauß, Mertens, Bruschies, Thumann, Evers, Kapps, Haering (43. Szyrba)

Tore | 0:1 Evers (22.), 1:1 Rohbeck (33.), 2:1 Treffs (68.), 2:2 Bruschies (90.), 3:2 Buretzek (90.)

Schiedsrichter | Jens Braunschweig, Erich Hellwig