etwas Bewegung zwischen den Feiertagen

28.12.2015 | Nach einjähriger Pause gibt es an diesem Mittwoch (30.12.2015) wieder einen Lauf zum Jahreswechsel in Barleben.

Mit großer Unterstützung von Dieter Montag organisiert der FSV Barleben 1911 in diesem Jahr die traditionelle Laufveranstaltung. Dadurch gibt es natürlich auch eine Verlegung des Start-Ziel-Bereiches zum Sportplatz am Anger. Dort wird am 30. Dezember um 9.30 Uhr der Startschuss zum „Silvesterlauf“ fallen. Treff ist deshalb um 9 Uhr am Anger. Die Organisatoren bieten drei Strecken an. Die Jüngsten laufen vom Anger zur Reithalle und zurück. Die blaue Strecke ist den Senioren bzw. für Nordic Walker vorbehalten, wobei es durch die Siedlung zum Ententeich, Südstraße , Hirtentor am Schmiede-Denkmal entlang zurück zum Stadion geht. Für die starken Läufer wird eine acht Kilometer lange Route über die Rudolf-Breitscheid-Straße, Meitzendorfer Staße zum IGZ und zurück angeboten. Nach dem Lauf ist auch hier vor dem Lauf mit einem Angebot an stärkenden Getränken und Würstchen. Herzlich eingeladen sind die Interessenten aus allen drei Barleber Ortschaften. Wer sich also nach den üppigen Weihnachtsfeiertagen und dem bevorstehenden Jahreswechsel noch einmal bewegen möchte, ist herzlich eingeladen.