FSV mit guter Leistung beim Kroschke-Cup

05.01.2016 | Zum dritten Mal starteten die Fußballer des FSV Barleben beim traditionellen Kroschke-Hallencup in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle. Mit Rang 4 erzielte der Oberliga-Aufsteiger seine bislang beste Platzierung.

von Peter Skubowius | Die Barleber starteten überaus erfolgreich ins Hallenspektakel der Teams aus der Region. Im ersten Turnierspiel sorgte der FSV mit einem 2:1 gegen Germania Halberstadt für die erste Überraschung. Für die Middendorf-Schützlinge lief es weiter erfolgreich, denn auch die folgenden drei Gruppenspiele konnten gewonnen werden: 2:1 gegen eine Magdeburger Auswahl, 3:1 gegen den VfB Ottersleben und 5:0 gegen den SSV Besiegdas. Damit qualifizierten sich die Barleben ungeschlagen für das Halbfinale, das aus der Gruppe A Germania Halberstadt und aus der Gruppe B der 1. FC Magdeburg und Fortuna Magdeburg erreichten. Gegen die Fortunen agierte der FSV ein wenig glücklos, unterlag 3:4. Nachdem sich Germania Halberstadt im zweiten Halbfinale 4:3 gegen den 1. FCM durchsetzte, musste sich Barleben im Spiel um Rang 3 mit dem Drittligisten auseinandersetzen. Der FSV hielt sich wacker, unterlag erst im Neunmeterschießen 1:3. Im Finale gewannen die Halberstädter 2:1 gegen Fortuna und verteidigten erfolgreich den Kroschke-Cup. Für die Barleber blieb der Trost, dass sie mit Denis Neumann (6 Treffer) den erfolgreichsten Torschützen stellten. Christopher Kalkutschke kam mit seinen vier Toren in dieser Wertung auf Platz 4.