Inter Leipzig gegen FSV Barleben 0:2 (0:2)

20.02.2016 | Zum Rückrundenstart in der Fußball-Oberliga musste der FSV Barleben beim Tabellenzweiten Inter Leipzig eine unnötige 0:2-Niederlage hinnehmen.

Bereits in der vierten Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte Djumo direkt zum 1:0 für sein Team. Auf der Gegenseite hatte Prinz nach einem Eckball eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch dann der nächste Dämpfer für den FSV. Einen Fehler in der Barleber Hintermannschaft nutzte Papadimitriou zum 2:0 (12.). Nun war auch der letzte Barleber Spieler wachgerüttelt. Nach einem Eckball stand Otte plötzlich frei vor Leipzigs Keeper. Doch er traf den Ball nicht richtig und auch Kalkutschke scheiterte im  Nachschuss (20.). In der 37. Minute setzte sich Petermann auf der linken Seite gekonnt durch. Doch auch sein Schuss ging knapp über das Tor. Bei schwierigen Platzverhältnissen versuchten die Barleber im zweiten Abschnitt den Anschluss zu erzielen. Kalkutschke hatte die erste Riesenchance. Frei im Strafraum setzte er den Ball über das Tor (56.). Leipzig war aber stets über schnelle Konter gefährlich, doch die FSV-Abwehr stand nun sicher. Bis zum Strafraum sah das Spiel der Gäste nun auch besser aus. Doch irgendwie bekamen die Inter-Spieler immer wieder ein Bein dazwischen oder der gut mitspielende Keeper Schmedtje entschärfte die Bälle. Mittlerweile war es ein Spiel auf Augenhöhe und es ging hin und her. Leipzig hätte mit einer Doppelchance durchaus noch einmal erhöhen können. Doch zunächst hielt Stränsch glänzend und anschließend klärte Petermann auf der Linie (78.). So blieb es beim 2:0 für Inter und der FSV musste auf Grund einer verschlafenen Anfangsphase die Heimreise ohne Punkte antreten.

Inter Leipzig | Schmedtje, Okuda (61. Lako LoSarah), Cvitkovic (46. Muwanga), Rode, Bochmann, Chol, Rowley, Moral Fuster, Lopez, Papadimitriou, Djumo (46. Langner).

FSV Barleben 1911 | Stränsch - Prinz, Otte, Falk, Dudziak, (82.) - Potyka, Karg, Petermann, Kalkutschke, Piele - Neumann (72. Fricke).

Tore | 1:0 Djumo (6.), 2:0 Papadimitrou (12.).

Schiedsrichter | Matthias Lämmchen