FSV Oldies auf Rang zwei

20.02.2016 | Am Samstag fand in der Barleber Mittellandhalle der traditionelle Oldies-Cup des FSV Barleben statt.

Insgesamt zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen den Sieger aus. In der Gruppe A spielten die FSV Oldies, Blau-Weiß Berlin, Hadmersleben, Stern Elbeu und der 1. FC Magdeburg um den Halbfinaleinzug. In der Gruppe B trafen das Team des Media Marktes Pfahlberg, Besiegdas Magdeburg, SG Stern, Angern/ Rogätz und Niegripp aufeinander. Mit Siegen gegen Blau-Weiß Berlin (1:0), gegen SG Stern (4:1) und dem 1. FC Magdeburg (4:2) sicherten sich die FSV Oldies mit neun Punkten Platz eins in der Gruppe A. Lediglich eine Niederlage gegen Hadmersleben (3:5) gab es in der Vorrunde. Auf Grund des besseren Torverhältnisses sicherte sich Blau-Weiß Berlin mit sieben Punkten Platz zwei vor Hadmersleben, Elbeu und dem 1. FC Magdeburg. In der Gruppe B ging es da schon deutlicher zu. Das Team vom Media Markt Am Pfahlberg sicherte sich mit vier Siegen und zwölf Punkten Platz eins vor Besiegdas Magdeburg mit neun Punkten. Auf den Plätzen folgten die SG Stern, Angern/ Rogätz und Niegripp. Im ersten Halbfinale trafen dann die Oldies vom FSV und Besiegdas Magdeburg aufeinander. In einer engen Partie siegten die Barleber am Ende knapp mit 2:1 und zogen somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale trafen Blau-Weiß Berlin und das Team Media Markt aufeinander. Hier setzte sich das Team Media Markt mit 2:0 durch. Im Spiel um Platz drei siegten die Berliner dann mit 1:0 gegen Besiegdas Magdeburg und holten den dritten Turnierplatz. Das Finale konnte dann kaum spannender sein. Die beiden Vorrundensieger FSV Oldies und das Team Media Markt spielten um den Turniersieg. Hier setzten sich die Jungs vom Media Markt am Ende knapp mit 3:2 durch und wurden somit Oldies-Cup Sieger 2016. Für die Oldies des FSV Barleben blieb ein hervorragender zweiter Platz.