Fußball-Landesliga: FSV Barleben - MSV Börde 1:2 (0:1)

19.11.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den MSV Börde unglücklich und unnötig 1:2 verloren. Denn der FSV begann nicht nur engagierter, sondern hatte auch mehr vom Spiel und unzählige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Ein erster Schussversuch von Matthias wurde vom Börde-Torhüter Mertens entschärft (14.). Nach schöner Ablage von Chlasta kam dann Akkermann zum Schuss. Doch auch dieser Ball ging am Tor vorbei (20.). Eine Minute später hatten die Magdeburger ihre erste Chance. Der Freistoß von Berlin war eine sichere Beute für Henne. Nach einer Ecke für den FSV kam Chlasta an den Ball. Doch auch er bekam den Ball nicht ins Tor (24.). Nach einer halben Stunde eine sehenswerte Flanke von Pirsch. Chlasta kam auch hier nicht richtig mit dem Kopf ran. Drei Minu- ten später ein weiterer Angriff der Hausherren. Akkermann flankte in die Mitte und Chlasta traf nur den Innenpfosten. Im Gegenzug dann ein Eckball der Gäste. Und Mähnert köpfte die Führung für den MSV. Vor dem Wechsel dann noch einmal eine Doppelchance der Hausherren. Zunächst schoss Chlasta den Ball über das Tor (41.) und anschließend vergab Matthias noch eine Möglichkeit (42.).

Nach dem Wechsel der nächste Schock für den FSV. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte Leonhardt zur 2:0-Führung für die Magdeburger (62.). In der 71. Minute konnte auch der FSV jubeln.
Chlasta markierte im Nachsetzen den 1:2-Anschlusstreffer. Drei Minuten später landete ein Freistoß von Kreibich auf dem Querbalken. Im Nachsetzen vergaben Raugust und Kühnast die Chance zum Ausgleich. In der 77. Minute ein weiterer Angriff der Hausherren. Doch der Ball von Chlasta ging am Tor vorbei. In der 83. Minute die größte Chance zum Ausgleich – einen Schuss von Matthias hielt Mertens nicht fest und Chlasta jagte den Ball im Nachsetzen nur an den Pfosten. So blieb es beim 1:2 aus Sicht der Barleber.

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Uffrecht, Hartmann, Kreibich, Raugust (76. Jaffke), Matthias, Akkermann (58. Kühnast), Hage- dorn, Pirsch, Chlasta

Tore: 0:1 Mähnert (34.), 0:2 Leonhardt (62.), 1:2 Chlasta (71.)