67 Jungen und Mädchen waren dabei

01.07.2016 | Kaum hatten die Ferien begonnen, stand für manche Kids schon das erste sportliche Highlight auf dem Plan.

Denn in der ersten Ferienwoche vom 27.06.-01.07.2016 fand das K+S Fußball Ferien Camp des FSV Barleben statt. Mit einer riesigen Resonanz von 67 Anmeldungen begrüßten am Montagmorgen dann auch der Werkleiter der K+S Kali GmbH Zielitz, Martin Westphal und Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff die Jungen und Mädchen auf dem Barleber Sportplatz. Nach der Anmeldung und der Equipmentausgabe ging es dann auch schon los. Bei zwei Trainingseinheiten pro Tag wurden die Kinder an verschiedenen Stationen Passgenauigkeit, Torschuss und Koordination vermittelt. Aber auch andere Ballsportarten wurden an den Stationen trainiert. Ein weiteres Angebot waren wichtige Bausteine der AKTIVARIA-Bewegungsschule um FSV-Cheftrainer Mario Middendorf. Zwischendurch sorgten Frau Ibe und Herr Burke täglich für ausreichend Energie. Denn egal ob Wasser, Saft, Tee oder frisches Obst und Gemüse, die Kinder konnten sich ständig stärken. Alexander Schilanski vom Barleber Sportlerheim bereitete für die Kids jeden Tag leckeres Mittagessen zu, welches dann gemeinsam mit den Trainern und Betreuern auf der Terrasse verspeist wurde. Und auch die angemeldeten Torhüter kamen nicht zu kurz. Denn das Team der AKTIVARIA führte mehrfach ein individuelles Torwarttraining mit den Keepern durch. Zwischendurch wurden immer wieder die Tages- bzw. Gruppenbesten mit kleinen Preisen wie Turnbeutel oder Schienbeinschonern geehrt. Und auch Autogrammkarten des 1. FC Magdeburg waren bei den Kids heiß begehrt. Zum Abschlussgrillen am Freitag waren dann auch die Eltern und Großeltern herzlich eingeladen. Anschließend gab es dann noch die sportliche Auswertung und Urkundenausgabe durch Mario Middendorf. Und auch die Punktbesten der jeweiligen Altersgruppen wurden noch einmal mit Preisen vor allen Anwesenden geehrt. Viele Kinder und auch Eltern bedankten sich bei den Trainern und erkundigten sich schon nach dem nächsten Ferien-Camp in den Winterferien. Impressionen und Bilder vom diesjährigen K+S Fußball-Ferien-Camp finden Sie unter www.barleber-youngsters.de und www.barleben.ortstv.de

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login