Grün-Weiß Süplingen gegen FSV Barleben II 3:3 (1:2)

24.09.2016 | im Spiel der beiden Aufsteiger konnten unsere Jungs bei Grün-Weiß Süplingen mit einem 3:3-Unentschieden punkten.

Bericht Süplingen | Die Vorzeichen auf einen möglichen Punktgewinn standen alles andere als gut vor dem Spiel aus Sicht der Süplinger. Musste man am vergangenen Wochenende noch eine herbe Klatsche in Eilsleben einstecken, gab es in dieser Woche erneut Ausfälle wichtiger Leistungsträger zu beklagen. So verlief auch die Anfangsphase im Spiel. Der Favorit aus Barleben demonstrierte Effektivität: Gleich die ersten beiden Chancen wurden zur 2:0-Führung verwertet. Heckeroths platzierter Schuss (9.) und Kühnasts Kopfb all nach einer Ecke (10.) ließen Böses erahnen. Jedoch zeigte die Lenkeit-Elf, dass sie an diesem Tag kämpfen wollte. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und immer wieder beschäftigten die agilen Süplinger Angreifer Christian Tippelt und Tino Jacobs die Gäste-Defensive. Kurz vor der Pause wurde Jacobs freigespielt, umkurvte Keeper Stephan Ferchland und verkürzte auf 1:2. Hochmotiviert kamen die Grün-Weißen aus der Kabine, jedoch tauchte Michael Schultze in der 51. Minute frei vor Wulff auf und vollstreckte souverän zum 1:3. Dennoch bewies die Heimmannschaft weiter Moral und steckte nicht auf. Jacobs Kopfb all nach einer Reuter-Ecke in den Winkel in der 56. Minute markierte das 2:3. In der 65. Minute konnte die Barleber Hintermannschaft einen langen Ball nicht konsequent klären. Jacobs erkannte die Situation und knallte mit links den Ball aus 20 Metern in den Knick zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich. Mit diesen drei „Buden“ erhöhte Süplingens Torjäger sein Konto auf sechs Treffer in der Gesamtwertung. Im weiteren Verlauf hätte die Partie zu beiden Seiten kippen können. Einen Freistoß von Barlebens Routinier Heckeroth kurz vor Schluss brachte nochmals Gefahr, jedoch blieb es letztlich beim verdienten Unentschieden.

Tore | 0:1 Heckeroth (9.), 0:2 Kühnast (10.), 1:2, 2:3, 3:3 Jacobs (43., 56., 65.), 1:3 Schultze (51.)

Schiedsrichter | Klaus Stock

Zuschauer | 65