FSV Barleben II gegen Dahlenwarsleben 5:1 (3:1)

17.12.2016 | Im letzten Heimspiel in diesem Jahr traf der FSV Barleben II auf die Grün Weißen aus Dahlenwarsleben. Der FSV bestimmte das ganze Spiel und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Die erste Chance war auch gleich das 1:0. Ein langer Ball von Brämer konnte Dennis Spitzer gut verarbeiten. Seine Flanke fand Hennecke in der Mitte. Der musste den Ball nur noch einköpfen. In der 6. Minute gab es eine Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber. Paulik konnte Kaufmann nur noch mit einem Foul stoppen. Mucke ließ sich die Chance nicht nehmen und traf per Strafstoß zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später wieder die Führung für den FSV. Nach einer Ecke kam wieder Hennecke zum Kopfball und traf unhaltbar zum 2:1. Nach elf Minuten fiel schon die Entscheidung. Nach starker Einzelleistung erzielte Goudou mit einem strammen Schuss das 3:1. Dahlenwarsleben kam durch einen Freistoß zu einer weiteren guten Chance. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Barleben hatte viel Ballbesitz und Dahlenwarsleben stand sehr tief und kompakt. Die erste Chance hatte wieder der FSV. Nach einem tollen Pass von Hennecke kam Goudou an den Ball. Sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 58. Minute das 4:1. Das dritte Kopfballtor vom starken Hennecke. Nach einer Flanke von Behling konnte sich Hennecke im Luftduell durchsetzen. Nur vier Minuten später war wieder Hennecke mit dem Kopf zur Stelle. Diesmal ging der Ball nur gegen die Latte. Kurze Zeit später das 5:1 für die Heimelf. Nach starkem Dribbling lupfte Dennis Spitzer den Ball über den Torwart. Die letzte Chance im Spiel hatten die Gäste. Nach einem Freistoß kam Bethge an den Ball. Sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

FSV Barleben 1911 II | Freke- De. Spitzer, Paulik, Brämer, Da. Spitzer – Behling (78. Hilgendorf), Schulz, Heckeroth (76. Zenker), Brix – Hennecke, Goudou (70. Schultze)

Dahlenwarsleben | Hasselbacher, Bobowski, Wollenberg, Huß (64. Jonitat), Vogler, Grolms, Bethge, Kaufmann, Mucke, Oelze (74. Wuckelt) , Bode

Tore | 1:0,2:1,4:1 Hennecke (4.,8.,59.), 1:1 Mucke (6.), 3:1 Goudou (11.), 5:1 De. Spitzer (70.)