Nachwuchsarbeit

27.08.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat sich ja für das Jahr 2012 den Ausbau der Nachwuchsarbeit als eines seiner Hauptthemen auf die Fahnen geschrieben. Und so veranstaltete der FSV speziell für Kindergarten-Kinder am 24.08.2012 ein Schnuppertraining auf dem Barleber Anger.

Unter Anleitung von Günther Braun, Thomas Burke und Sven Dinter haben die 4-5jährigen sich an verschiedenen Übungen wie Torschusstraining oder Slalomstangen versucht. Im Vordergrund stand an diesem Tag die Vermittlung von Spaß und Freude am Fußball mit dem Ziel, viele dieser jungen Kicker hoffentlich wieder zu sehen. Denn auch im Organisatorischen wird sich einiges zukünftig ändern. Um den Kindergarten-Kids auch das regelmäßige Training zu ermöglichen, wird sich der FSV künftig wieder um einen Fahrservice vom Kindergarten zum Sportplatz kümmern. Wenn auch Ihr Kind Interesse am Fußball hat, können sich Eltern oder Verwandte jederzeit dienstags oder donnerstags (16-18 Uhr) in der Geschäftsstelle am Sportplatz für weitere Informationen melden. Wir freuen uns über jedes fußballverrückte Kind egal in welchem Alter.