FC Eilenburg gegen FSV Barleben 2:0 (1:0)

08.12.2017 | Trotz einer ordentlichen Vorstellung sind die Oberligakicker des FSV Barleben am Freitag mit einer 0:2-Niederlage aus Eilenburg zurückgekehrt.

von Christian Meyer (Volksstimme) | Auf dem großen Kunstrasenplatz und bei eisigen, windigen Bedingungen kamen die Barleber besser in die Partie. Erste Abschlüsse durch Kalkutschke und Otte, dessen Versuch erst kurz vor der Linie geklärt wurde, waren die Folge. Doch das Tor machte wie so oft in den vergangenen Wochen der Gegner. Der Tabellenvierte schaltete schnell um und schickte den pfeilschnellen Philipp Sauer auf die Reise. Mit einem Schuss ins lange Eck ließ er nach 23 Minuten Florian Stränsch keine Abwehrchance. „Danach haben wir ein paar Minuten gebraucht, um zurück ins Spiel zu fi nden“, blickte Denny Piele zurück. Nach der Halbzeit war der FSV aber wieder da, der gute Versuch von Neumann führte aber auch nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil: Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld setzte sich Toni Majetschak nach 56 Minuten im Zentrum durch und markierte das 2:0 für Eilenburg. Die frühe Entscheidung. In den Minuten danach hatte der FSV Glück, dass der Gastgeber seine Chancen nicht mehr so effektiv nutzte. Durch die neunte Saisonniederlage überwintern die Barleber auf Rang elf.  

FSV Barleben 1911 | Stränsch - Göres, Habeland, Otte, Löw (83. Lubner) - Zimmer, Grabinski, Kalkutschke, Kühnast (66. Potyka), Neumann (66. Brinkmann) - Piele

Tore | 1:0 Sauer (23.), 2:0 Majetschak (56.)

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login