Fußball-Landesliga: Einheit Wernigerode - FSV Barleben 0:2 (0:1)

11.06.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat auch das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen und ist damit auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, geklettert. Die Siersleben-Elf gewann mit 2:0 bei Einheit Wernigerode.

In den ersten zehn Minuten übte der FSV viel Druck über seine rechte Seite aus. Akkermann hatte einige gute Szenen mit seinen schnellen Flügelläufen. In der 16. Spielminute setzte Kühnast einen Kopfball nur auf den Querbalken. Die Gastgeber hatten nach zwanzig Minuten seine erste gefährliche Chance. Doch Barlebens Müller konnte die Situation klären. Und nach einer halben Stunde jagte Golz einen Schuss weit über das FSV-Tor. Dann musste Henne noch einmal gegen einen Einheit-Angreifer klären. In der 38. Minute flankte Lösdau den Ball nach Innen. Kühnast war zur Stelle und sorgte für die 1:0-Führung für seine Barleber. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren zunächst die besseren Möglichkeiten. Nach einem Eckball klärte Kevin Schulz einen Ball auf der Linie (51.). Und zehn Minuten später klärte wiederum der aufmerksame Henne gegen einen Schuss von Oberstädt. In der 63. Spielminute köpfte Chlasta eine Akkermann-Flanke zum 2:0 über die Linie. Barleben sicherte nun diesen Vorsprung und ließ nicht mehr viel zu. In der 70. Minute musste Henne noch einmal zur Stelle sein und zehn Minuten vor dem Ende klärte K. Schulz eine gefährliche Situation der Hausherren. Barleben brachte die 2:0-Führung sicher über die Runden und sicherte sich drei weitere Punkte im Saisonendspurt.

Im letzten Spiel der Saison 2011/12 sind die Gastgeber am kommenden Sonnabend Gastgeber für TuS Schwarz-Weiß Bismark. Gewinnt der FSV diese Partie, krönt er eine sehr ansprechende Landesliga-Serie mit der Bronzemedaille.

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Schön- berg, Schlaugat, K.Schulz, Schindler, Pirsch, Lösdau, Akkermann, Heckeroth, Kühnast (60. Chlasta)

Tore: 0:1 Kühnast (38.), 0:2 Chlasta (63.)