Bundesliga-Nachwuchs in Barleben

14.02.2019 | Am 23. Februar steigt ab 11 Uhr in der Mittellandhalle in Barleben das „U9-Hallenmasters der Kreissparkasse Börde“. Dieses hochkarätig besetzte Hallenfußballturnier der F-Junioren ist in seiner Qualität kaum zu überbieten.

Kamen bereits in vergangenen Jahren attraktive Mannschaften zu diesem mittlerweile traditionellen Leistungsvergleich nach Barleben, so ist es den Organisatoren diesmal gelungen noch einen drauf zusetzen. Neben dem Gastgeber der Barleber YoungsterS wird der Bundesliga-Nachwuchs von Hertha BSC Berlin, Werder Bremen, 1. FC Union Berlin, 1. FC Magdeburg, FC Hansa Rostock, Chemnitzer FC sowie der sehr starke Nachwuchs von Hertha 03 Zehlendorf beim diesjährigen Hallenmasters in Barleben um die Pokale der Kreissparkasse Börde kämpfen. Durch die Veranstaltung wird FCM-Stadionsprecher Torsten Rohde führen. Um nicht nur ein toller Gastgeber sondern dem Bundesliga-Nachwuchs auch ein ansprechender Gegner zu sein, werden die Barleber U9-Kicker dabei auch von Spielern der U10 des FSV unterstützt. Spieler, Trainer und natürlich auch Eltern fiebern diesem Ereignis mit Ungeduld entgegen. Die Kreissparkasse Börde tritt dabei abermals als großzügiger Förderer des Nachwuchssports auf.  Denn ohne diese Unterstützung ist so ein organisatorischer und finanzieller Aufwand keinesfalls zu realisieren. Weite Anfahrwege aber auch Unterkünfte gilt es im Vorfeld umfangreich zu organisieren bzw. zu koordinieren. In dem auserlesenen Teilnehmerfeld gelten die Teams von Werder Bremen und Hertha BSC aber in diesem Jahr auch die Jungs von Hertha Zehlendorf als Favoriten. Doch auch der Chemnitzer FC, mit seiner tollen Nachwuchsarbeit, ist nicht zu unterschätzen. Für eine Überraschung könnten aber auch Hansa Rostock und der 1. FC Magdeburg wieder gut sein.

Ingolf Nitschke, Vorsitzender des FSV Barleben 1911, hebt noch einmal das Engagement vom gesamten Orga-Team hervor: „Ihnen ist es zu verdanken, dass sich die jungen Barleber Fußballer dem sportlichen Vergleich mit Spitzenmannschaften des deutschen Nachwuchsfußballs stellen dürfen – zweifellos eine große Herausforderung.“

Der FSV Barleben 1911 würden sich riesig freuen, viele Fußballfans zu diesem hochkarätig besetzten Fußballturnier begrüßen zu können. Denn für alle Fans wird dies mit Sicherheit ein tolles Erlebnis diese Jungs bei ihrem Können und ihren Tricks zu erleben. Und wer weiß, vielleicht wird man den einen oder anderen jungen Spieler in den nächsten Jahren auch bei den Profis sehen? So bleibt letzten Endes zu hoffen, dass dieses Hallenmasters einen spannenden und fairen Verlauf nehmen wird und eine große Zuschauerkulisse die jungen Fußballer lautstark unterstützt.