K+S Fußball-Ferien-Camp top

31.10.2021 | Wenn auch weiterhin unter etwas anderen Voraussetzungen als üblich, fand in diesem Jahr das beliebte K+S Fußball-Ferien-Camp beim FSV Barleben insgesamt viermal statt.

Unterstützt vom K+S KALI GmbH, Werk Zielitz wurde das Camp erneut vom FSV Barleben 1911 organisiert und durchgeführt.

Insgesamt 120 Kinder waren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien am runden Leder und konnten sich den ganzen Tag unter Anleitung „austoben“. In den Herbstferien vergangene Woche konnten so wieder 20 Kinder eine sinnvolle und sportliche Freizeitgestaltung nachgehen. Und auch in diesem Jahr kamen die Kids aus dem gesamten Bördekreis, dem Jerichower Land und Magdeburg. Die einzelnen Tage waren jeweils in entsprechende Themenschwerpunkte unterteilt. Die jungen Camp-Teilnehmer absolvierten Stationen mit dem Schwerpunkt Dribbling, Passen, Flugball und einen Technikparcours. Der FSV kümmert sich neben den sportlichen Voraussetzungen auch immer um den organisatorischen Ablauf und die Verpflegung zwischendurch. Alexander Schilanski, von der Restauration im IGZ, versorgte die Teilnehmer jeden Tag mit ausreichend Mittagessen.

Freitags gab es jeweils nach dem gemeinschaftlichen Abschlussgrillen zunächst alle Urkunden & Auswertungen für die Teilnehmer-Kids des Fußball-Ferien-Camps. Es war für alle Kids & Trainer eine anstrengende Woche. Aber bei ausreichenden Getränkepausen und Snacks wurden die Akkus regelmäßig wieder aufgeladen.

„Es ist ganz toll, wenn wir solch ein tolles Projekt auch unter diesen Voraussetzungen erfolgreich umsetzen können und in strahlende Kinderaugen blicken. Die Camps in diesem Jahr waren ein voller Erfolg für alle Beteiligten und das zeigen auch aktuell die steigenden Mitgliederzahlen in unserer Nachwuchsabteilung!“ äußerte sich FSV-Chef Nitschke abschließend. Das nächste Feriencamp findet dann wieder in den Winterferien statt. Anmeldungen können ab sofort in der Geschäftsstelle oder online auf www.barleber-youngsters.de vorgenommen werden.